wie kann man schneller wachsen größer werden ( junge)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es dich beruhigt, mit Anfang 15 war ich 1,65 m und jetzt bin ich Ende 16 und 1,81 m und wachse ständig weiter (habe nicht große Eltern, sondern einfach einen späten Wachstumsschub bekommen)

das größer werden kannst du nicht erzwingen, aber ein wachstumsschub kann durchaus noch kommen.

Lieber GBMS666, wie groß du im Endeffekt einmal sein wirst, bestimmen deine Gene. Das kannst du leider gar nicht beeinflussen. "Wachstumsspritzen" gibt es nicht. Rauchen soll übrigens das Wachstum einschränken... Aber noch ist dein Wachstum ja nicht abgeschlossen! Eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung liefert dir alles, was du dafür brauchst. Riegel brauchst du dafür nicht.

Natürlich ist es unangenehm für einen Mann, kleiner zu sein als die Altersgenossen. Aber bekanntlich ist Größe ja nicht alles! Und uns Frauen imponiert im Allgemeinen Grips sowieso mehr...

LG!

das wachstum wird genetisch gesteuert (nach wunsch geht es nicht) und du hast noch etwas zeit weiter zu wachsen