Milch trinken - wird man dadurch größer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milch kann das Wachstum nicht beschleunigen, aber Milch enthält Calcium. Das ist vor allem für das Wachstum der Knochen notwendig und wichtig.Wenn also Wachstumstörungen aufgrund von Calciummangel vorliegt, kann das mit Milch verbessert werden.

Normalerweise ist der menschliche Verdauungstrakt nicht für die "Säuglingsnahrung" anderer Säuger gemacht. Er kann mit den fremden Eiweißen oft nichts anfangen. Kann mir den Hype um das Milch trinken nicht erklären. Mein Sohn hat eine Eiweißallergie und darf deshalb keine Milchprodukte zu sich nehmen und er wächst auch normal. Und das bisschen Calcium kann man auch mit Gemüse zu sich nehmen.

(Roh-)Milch stellt bei der Ernährung optimale Vorraussetztungen um das Wachstum zu unterstützen. Ob der jeweilige Körper dieses umsetzt, ist eher genetisch bedingt. Andererseits: wer ein Kümmerkorn säht, diesen überdurchschnittlich pflegt und düngt, wird dennoch nicht die Norm ernten

In Milch Ist Calzium, das dient dazu die Knochen Stärker zu machen!

Nein, das wird gesagt damit du Milch trinkst.

Im übrigen sollte man vor dem Schlafengehen weder essen noch trinken, weil man dann unruhig schläft.