Milch trinken - wird man dadurch größer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milch kann das Wachstum nicht beschleunigen, aber Milch enthält Calcium. Das ist vor allem für das Wachstum der Knochen notwendig und wichtig.Wenn also Wachstumstörungen aufgrund von Calciummangel vorliegt, kann das mit Milch verbessert werden.

(Roh-)Milch stellt bei der Ernährung optimale Vorraussetztungen um das Wachstum zu unterstützen. Ob der jeweilige Körper dieses umsetzt, ist eher genetisch bedingt. Andererseits: wer ein Kümmerkorn säht, diesen überdurchschnittlich pflegt und düngt, wird dennoch nicht die Norm ernten

Nein, Milch hilft nicht beim Wachsen. Es ist gut für die Knochen.