Hilft Milch trinken beim Wachsen?

10 Antworten

Hallo DaniGrf,

du bist knapp 14 Jahre und 165 cm groß. Mit dieser Größe liegst du auf der Perzentilenkurve (Wachstumskurve) für Jungen genau auf der 50.Perzentile. Das sagt aus, dass 50% der gleichaltrigen Jungen im Altersdurchschnitt größer sind als du, aber ebenso 50% sind im Altersdurchschnitt kleiner als du sind. Daher ist es eher ungewöhnlich, dass du in deiner Klasse der kleinste Junge bist. Wenn das aber so ist, dann entspricht das Größenverhältnis der Jungs in deiner Klasse nicht dem allgemeinen Durchschnitt.

Was will ich dir damit sagen? Du bist gar nicht zu klein für dein Alter. Außerdem hast du mit deinen knapp 14 Jahren noch einiges an Längenwachstum vor dir, und wirst sicher einige deiner im Moment größeren Kollegen noch in der Größe noch überrunden.

Je nach Entwickungsverlauf kann das Wachstum bei einigen Jungs schon mit z. B. 17 Jahren beendet sein (Frühentwickler), andere wachsen noch bis zu einem höheren Alter (Spätentwickler).

Du brauchst dir daher keine Gedanken um deine Größe machen und ganz entspannt deinen Körper mal machen lassen.....Milch ist natürlich kein "Wachstumsbeschleuniger". ;-)

Liebe Grüße :)

ja, milchtrinken ermöglichen kälbern in 48 tagen ihren geburtsgewicht zu verdoppeln, aber menschen sind bekanntlich keine kälber, milch/produkte machen sie längerfristig krank (u. a. werden brust-, unterleibs-, prostatakrebs und die osteoporose begünstigt)

also im Alter von 13/14 würd ich mir ums Wachsen keine Gedanken machen. Wachstumsschübe werden da noch sicherlich kommen. Man wächst bis zum 21. Lebensjahr.

Wachstum Tipps/Tricks

Also ich schlafe jeden Tag,In den Ferien um 0 ein aber schlaft cä. 10 Stunden wachse ich jetz weniger wenn ich um 8 schlafe. Und auch nur cä.10stunden Schlafe gibt es darein Unterschied und wenn ich Milch trinke ist es besser fürn Wachstum? wenn ich mastubiere gib ich ja Testperson oder so ab , sollte ich dann mit mastubation auf hören das ich dann besser Wachse Und ich bin 13 und bin 1,65 Groß bin bis jetz gröber als meine Mutter aber Meiner Vater ist cä. 1,75 Meter groß bin bei seiner Schulter Kann ich größer als er werden. meinen Wachstumsschub hatte ich schon. Was soll ich machen um zu wachsen ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich schnell an Gewicht zunehmen und ob Milch hilft ?

Ich wollte wissen was man Essen muss , damit man schnell zunimmt und ob es sich auch lohnt jeden Abend Kellogs zu essen oder 1 Glas Milch zu trinken. Vielen Dank!

...zur Frage

Ich fühle mich viel zu klein

Hallo Community!!

Ich fühle mich viel zu kleiin.. Ich bin männlich und bin mit 17 nur 1,72 meter hoch.. Ich bin in meiner Klasse der kleinste Junge und fühle mich deshalb sehr klein o.O... Auch die, die früher einmal kleiner waren als ich sind mittlerweile größer als ich...

Wachse ich noch, oder ist das schon die Endstufe? Kann man irgendetwas machen was den Wachstum fördert?

...zur Frage

Brüste wachsen durch was?

Hey und zwar habe ich gehört das wen man sich die Brüste mir Hefe und Milch ein reibt das sie schneller wachsen könnt ihr mir das genauer sagen wie das geht (also was man machen soll ) oder was noch hilft damit sie schneller größer werden

...zur Frage

Hilft die Milch beim Wachsen? Und ist Milch wirklich so gesund?

hallo Leute, mein Vater sagt immer ich soll jeden Morgen Milch trinken, bevor ich zur Schule gehe, damit ich größer werde (ich bin 15 jahre alt und 1,58 cm groß). Stimmt das wirklich? Ich bin der Meinung das die Milch zwar gut für den Knochen ist, aber mir nicht dabei hilft größer zu werden oder überhaupt einen Einfluss auf meinen Wachstum hat. Ich danke euch im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?