Hilft Milch trinken beim Wachsen?

9 Antworten

Hallo! Milch nützt da ganz sicher nichts und wird auch sonst immer noch mächtig überschätzt - dafür sorgt die Werbung. Risiken gibt es bei fast allem was man aufnimmt. Und Milch sollte man halt nicht in zu großen Mengen trinken. Schau mal :

http://www.youtube.com/watch?v=H6Lmwl4Tw-g

Aber nichts gegen das tägliche Glas Milch.

Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Du wirst noch groß.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Hallo DaniGrf,

du bist knapp 14 Jahre und 165 cm groß. Mit dieser Größe liegst du auf der Perzentilenkurve (Wachstumskurve) für Jungen genau auf der 50.Perzentile. Das sagt aus, dass 50% der gleichaltrigen Jungen im Altersdurchschnitt größer sind als du, aber ebenso 50% sind im Altersdurchschnitt kleiner als du sind. Daher ist es eher ungewöhnlich, dass du in deiner Klasse der kleinste Junge bist. Wenn das aber so ist, dann entspricht das Größenverhältnis der Jungs in deiner Klasse nicht dem allgemeinen Durchschnitt.

Was will ich dir damit sagen? Du bist gar nicht zu klein für dein Alter. Außerdem hast du mit deinen knapp 14 Jahren noch einiges an Längenwachstum vor dir, und wirst sicher einige deiner im Moment größeren Kollegen noch in der Größe noch überrunden.

Je nach Entwickungsverlauf kann das Wachstum bei einigen Jungs schon mit z. B. 17 Jahren beendet sein (Frühentwickler), andere wachsen noch bis zu einem höheren Alter (Spätentwickler).

Du brauchst dir daher keine Gedanken um deine Größe machen und ganz entspannt deinen Körper mal machen lassen.....Milch ist natürlich kein "Wachstumsbeschleuniger". ;-)

Liebe Grüße :)

hilft Milch trinken wirklich bei Wachstum ?

NEIN!

könnt ihr mir vielleicht noch Tips geben wie ich schneller wachse ?

Noch einmal ein NEIN!

Dafür gibt es keine seriösen Tipps oder Ratschläge! Die Körpergröße ist genetisch vorbestimmt und lässt sich nicht beeinflußen!

Nein, dass nützt nichts:)

Beim Wachsen in die Breite auf jeden Fall!

Mit dreizehn/vierzehn bist du noch lange nicht ausgewachsen. Ernähre dich normal, abwechslungsreich (Pommes mit und ohne Wellen sind keine Abwechslung!) und möglichst gesund, dann kommt der Rest von alleine.

Wenn es dich wirklich sehr belastet kann der Arzt deine Wachstumsfugen in der Hand überprüfen und auf deine in etwa zu erwartende Größe schließen.