Was muss man alles beachten, wenn man einen Kuchenverkauf plant?

2 Antworten

Du musst nicht nur wissen was im Kuchen drin ist, Du musst es offen zu jedem Kuchen hinschreiben welche Allergiestoffe enthalten sein könnten.

megarubinrotfan
Fragesteller

Das meinte ich auch, hab mich nur nicht gut ausgedrückt.

RainbowHorse  29.09.2016, 15:13

aber beim bäcker steht das doch auch nicht

Wenn Du es privat machen willst, ist es gewerblich, dann fragst Du am besten beim Gewerbeordnungsamt von Magdeburg an, die sagen Dir alles, was Du brauchst. Am besten, Du machst es im Rahmen von irgendwas anderem, z.B. beim Kita- oder Schulfest, da mußt Du nicht alles selber machen, da übernimmt das der Veranstalter. Privat hast Du am Ende garantiert mehr Kosten als alles andere.