Was muss ich beachten?
Ich habe bald mein erstes Mal mein Freund und ich haben uns dazu entschieden diesen Schritt zu gehen was muss ich genau beachten und wie genau soll man das machen?
2 Antworten
Wichtig ist, dass es euch beiden Spaß macht. Niemand soll sich zu etwas gezwungen fühlen oder machen, was er/sie nicht möchte.
Ihr könntet damit beginnen, euch gegenseitig zu streicheln oder zu massieren und so gegenseitig eure Körper kennenlernen.
Wenn du Probleme hast zu vertrauen und lieber selbst die Zügel in der Hand behalten möchtest, kannst du auch ihn massieren. Da kommt es auch gar nicht auf Techniken an, sondern auf die angenehme Berührung. Wenn du ihn massierst, kannst du halt entscheiden, wann und wo du ihn berührst (z.B. erst einmal nur Rücken, Arme, Beine, Füße und später den Po, oder wenn er sich umdreht die Brust). Natürlich musst du auch darauf achten, wie es ihm geht und aufhören wenn er sagt, dass er etwas nicht will.
Natürlich kann er auch dich massieren, oder ihr massiert euch abwechselnd gegenseitig.
Eine andere Möglichkeit ist auch, dass ihr euch zunächst voreinander auszieht. Jemand anderen nackt zu sehen, oder selbst nackt gesehen zu werden, ist schon etwas sehr Intimes. Ihr könnt es auch so machen, dass du dich zuerst ausziehst und er dich eine Zeit lang betrachten darf, oder umgekehrt. Oder ihr macht ein Spiel daraus, z.B. Schere, Stein Papier, oder Würfeln und der Verlierer muss sich ein Kleidungsstück ausziehen. Das macht das Ganze etwas aufregender, man kann aber auch noch aussteigen, wenn man merkt, dass man noch nicht so weit ist, sich vor der anderen Person z.B. die Unterwäsche auszuziehen.
Wenn ihr dann soweit seit, unbedingt ein Kondom benutzen. Kondome schützen nicht nur vor Schwangerschaft, sondern auch vor Geschlechtskrankheiten.
Gebt euch auch Mühe, das Ganze etwas romantisch zu gestalten. Es müssen keine tausend Kerzen aufgestellt und Rosenblätter verteilt werden, aber es sollte aufgeräumt sein und ein angenehmes Licht geben.
Das Wichtigste ist die Kommunikation. Man kann sagen, was einem gefällt und auch was einem nicht gefällt. Dazu muss man nicht unbedingt Worte benutzen. Wenn einem etwas gut gefällt, kann man bspw. auch schnurren wie eine Katze. Umgekehrt kann man brummen, wenn der andere etwas macht, das einem nicht gefällt.
Ich wünsche euch viel Spaß.
- Kondom tragen
- Auf die Bedürfnisse und Wünsche des anderen eingehen
- Vorher besprechen was eure Grenzen und no-gos sind
- Stop heist stop und nein heißt nein
- Vielleicht ein paar safe words besprechen wenn euch das hilft.
Viel Spaß