Was muss ich ans Essen tun damit es genauso scheußlich schmeckt wie ein Fertigmenü?

6 Antworten

Ich musste schauen was Sarma ist ;-)) Sind Kohlrouladen oder Krautrouladen - Ja sind sehr aufwendig - aber super lecker ! Sowas koch ich mit Mann nur am Sonntag gleich für zwei Tage. Fertig gekauft schmecken Krautrouladen komisch anders.

Die junge Generation ist konsumverwöhnt - ich hoffe sie weiss es zu schätzen in welch Paradies sie lebt. Das liegt an den Erwachsenen, was sie den Jungen vorleben.

Stealhuser vergeude Deine Zeit nicht mit gutem Kochen, wenn Du das Nichtwissen nicht erträgst. Fang doch langsam an - bleib cool Mann und fordere nicht ! Wenn Du gut kochst und Tricks anwendest (mit Lachem im Gesicht) wirst Du die junge Generation erreichen - bitte tu nichts scheußliches ins Essen - das ist völlig blöde. Viel Erfolg und Respekt und Geduld !

dann soll die Tochter deiner Freundin halt nichts essen. Schlecht kochen, nur damit es so einem Fastfood-Mädel gefällt, würde ich nie machen. Aber mit deiner Freundin, also mit der Mutter des Mädchens, würde ich mal ein ernstes Wort reden,

Das erinnert mich an einen Urlaub auf Teneriffa mit einer Freundin und deren Tochter, voll in der Pubertät. NIcht nur, dass sie alles langweilig und doof fand , dabei hatten wir einen Leihwagen, nichts schmeckte ihr. Leider kocht meine Freundin auch mit Maggi Fix, und an den Geschmack hatte sich das Mädel gewöhnt. Alles, was nicht nach Fix schmeckte ihr nicht. SCHRECKLICH.

Extra kochen würde ich nicht. Aber du kannst ja für die Freundin deiner Tochter jeweils eine Extraportion abzweigen und jede Menge Fondor drüber streuen.

Sehr wichtig ist, dass alles ganz klein ist 😆.

Alle Stückchen und Happen müssen ganz klein sein, halb so groß wie normal 🙃

Außerdem muss viel zu viel Soße dran sein.

Und Zucker nicht vergessen.

Wenn es der Tochter nicht schmeckt, dann bekommt sie eben gar nichts. Diese Methode gibt es schon jahrzehntelang. Bitte kaufe nichts, sie wird garantiert nicht verhungern.

Oder sie soll sich ihre "Wunschnahrung" selbst mitbringen und auch selbst kochen.

Früher hat man gesagt: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Vielleicht hilft das.

princesskenny  19.02.2022, 18:47

Die Methode ist aber auch extrem ungesund und schadet eher als das es hilft.

Dahika  19.02.2022, 18:54
@princesskenny

Absolut nicht, Das Mädel soll ja keinesfalls gezwungen werden, etwas zu essen, was ihr nicht schmeckt, Dann isst sie eben nichts oder wenig, -aber sie kann nicht von der Mutter ihrer Freundin verlangen, für sie sozusagen ein REstaurant aufzumachen. Man darf aus dem Essen keinen Machtkampf machen. Dem Mädel wird Essen angeboten, aber es wird akzeptiert, wenn sie das nicht will. Sie wird weder gebeten, noch ermahnt oder mit Predigten vollgelabert. "Ich mag das nicht." "Ja ok, leider haben wir nichts anderes. Dann musst du wohl einen Apfel essen." (oder mit dem eigenen taschengeld eben zum Burgerladen gehen,)

Ein Gläschen Natrium Glutamat Würze (Maggie) wäre vielleicht "sinnvoll" für ihren nächsten Besuch zu bevorraten, damit erfüllt jede Speise den gewünschten Kick an den daran gewöhnten Geschmacks-Rezeptoren.

Dahika  19.02.2022, 18:56

und du die ganze Familie soll dann das Zeug essen müssen? Nö. Extra Portion abtrennen und fondor drüber streuen ,

GrandVoyager  19.02.2022, 18:58
@Dahika

Natürlich bekommt nur sie die Glutamat Mischung (in einem seperaten Topf angerührt). Ja ich fand es auch interessant, dass wir beide einen sehr ähnlichen Text fast zeitgleich geschrieben haben, du warst eine Minute früher damit fertig.