Hilfe normale Kartoffel schmeckt sehr süß, kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kann dir genau sagen was passiert ist, die Kartoffeln haben frost abbekommen und deshalb der süße Geschmack. Sie wurden wohl falsch gelagert oder beim Transport was falsch gelaufen. 

LG 

Da wurden die Kartoffeln wohl falsch gelagert und haben Frost bekommen. Probier es nochmal aus mit 2-3 Stück und reklamier dann im Laden .

Es gibt Süßkartoffeln. Google mal.

imehl47 13.02.2017, 18:19

Die werden nicht in 7,5 kg - Säcken verkauft.....

0
Nashota 13.02.2017, 18:28
@imehl47

Das weiß ich nicht. Ich hab eigene Kartoffeln aus dem Garten im Keller. ;-))

0

Dann haben die Kartoffeln etwas Frost abbekommen.

Ja die Kartoffeln waren Frost ausgesetzt, das fördert den süßen Geschmack und die Konsistenz, die Kartoffeln werden weich.

Hat sie grüne Stellen in den Kartoffeln nicht herausgeschnitten?

Oddo1 13.02.2017, 18:18

Es gab keine grüne Stellen

0

vielleicht hat sie aus Versehen Süßkartoffeln gekauft, die sind genau so.

Oddo1 13.02.2017, 18:21

Wir haben von den Kartoffeln schon einmal Bratkartoffeln gegessen und die haben außerordentlich gut geschmeckt, aber nicht süß.

0

Was möchtest Du wissen?