Kartoffel Püree ohne Milch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar geht das auch ohne Milch, das wär dann halt wie gestampfte Salzkartoffeln, wenn gefiergetrocknetes Pulver denn mit frischen Kartoffeln mithalten könnte ;-)

Und mit guter Butter (oder einem guten Speiseöl deiner Geschmacksrichtung) kannst du es geschmacklich auch noch verfeinern!

http://www.youtube.com/watch?v=ANR5-SrA0a4

Kriegst für das nette Video ein Sternchen :D

0
@Afterlife

und das Kartoffelpü - Reh liebt auch frische Kräuter, Dil oder Schnittlauch oder Kerbel zum Beispiel. Frühling ist Kräuterzeit ;-)

0
@koch234

Danke fürs Sternchen

und ich reich dem Dill noch ein L ;-)

0
@koch234

Bitte doch. Kann es angehen, dass wenn man den Pulver ins Wasser rührt, bevor es richtig gekocht hatte, dass das iwie ... wässrig wird? :)

Aus dem Püree wurde ne komisch schmeckende Suppe. Ich bin so eine Niete darin ...

0
@Afterlife

heiß sollte es schon gewesen sein, aber kochen muss es nicht mehr,

1. du musst die Menge genau abmessen
  2. wenn du nur eine geschätzte Menge Wasser benutzt, musst du das Wasser ins Püreepulver rühren (Schneebesen, schnell) und nicht umgekehrt, und dann eben aufhören, wenn die richtige Festigkeit/Weichheit erreicht ist...

Aber alles erfordert Übung, gib nicht auf, aber am besten übst du mit richtigen Kartoffeln, das ist wohl einfacher und wenn du die zu Brei stampfst kommt jedenfalls immer was leckeres raus (toi, toi, toi! und nicht versalzen ;-))

0
@koch234

lol ok danke für den Tipp ^^ das nächste mal Püree machen wird besser.

0

Ich glaub nicht das es viel schlechter schmeckt. Wenn du hast gib halt zum verfeinern noch ein bisschen Butter dazu.

du kannst gut wasser nehmen und ein bisschen olivenöl oder butter (anderes öl geht auch) dazu tuen. das ist eigendlich eine sehr gute alternative und mir schmeckt es sowieso besser ohne milch. also jeh anch dem wie viel etwas öl/butter dazu geben und es sonst genau so machen wie auf der packung steht.

Hilfe normale Kartoffel schmeckt sehr süß, kann das sein?

Hallo Leute habe normale Kartoffel in 7,5 Kilo Sack gekauft. Meine Frau hat heute Kartoffelpüree gekocht und dieser schmeckt sehr süß, obwohl sie garantiert mit Salz gewürzt hat. Kann das sein? Ist das schon einmal jemandem passiert? Es hat eigentlich gut geschmeckt, aber die Konsistenz war eigentümlich. Das Püree hat irgendwie geglänzt und es schmeckte ganz anders als sonst. Nun sind wir beide ziemlich verwundert und können es uns nicht erklären. Kann das vielleicht jemand von Euch erklären?

...zur Frage

Macht man Brownies mit Milch und Öl oder mit Wasser und Öl?

Hey ich wollte eine kleine Portion Brownies machen und da wollt ich fragen, ob ich statt Wasser auch Milch nehmen kann, und was besser schmeckt? !!Ich mach die Brownies übrigens mit Öl statt Butter weil ich keine hab!! Danke an alle, die mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Puddingpulver mit Sahne statt Milch?

Hallo ihr :)

Ich rühre mir oft gerne einen Pudding an, wozu ich halt immer Milch aufkochen und das Pulver dann selbstredend einrühre. Jetzt habe ich grad bemerkt dass meinen Milch sauer ist und ich habe nur 250ml sahne da. Habe jetzt überlegt statt den 500ml Milch 250ml Sahne mit Wasser zu mischen und damit den Pudding anzurühren. Weiß einer ob das wohl funktioniert? Sonst Probier ich es einfach :D

Danke!!

...zur Frage

Paradiescreme mit Wasser statt mit Milch anrühren?

Guten Morgen,

ich bin noch nicht vollgefressen genug, da geht noch was rein. Ich habe aber keine Milch mehr, um Paradiescreme anzurühren. Würde das auch mit Wasser gehen oder wäre das pfui-bäh und würde von der Molekularreaktion her auch gar nicht funktionieren, da die Creme das Fett und/oder das Eiweiß der Milch bräuchte, um zur Creme zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?