Schmeckt Haferschleim mit Wasser statt Milch?

8 Antworten

Haferschleim ist immer mit Wasser, Haferbrei ist mit Milch

Schmeckt wie dicke Milch mit Torf, ist aber neutral und daher zu empfehlen, wenn man Magenprobleme hat, z.B. verdorbenen Magen oder einen Gastritis-Anfall.

Klaro geht das auch. Generell kannst du noch einige andere Flüssigkeiten ausprobieren, wie z.B. Mandelmilch, Sojamilch oder Kokosmilch.(Gibt's alles im Rewe) Kokosmilch ist mein Favorit, schmeckt echt super damit. Aber viel wichtiger finde ich, was man noch drauf macht wie z.B. frische Früchte oder es gibt auch so extra gesunde Toppings wie z.B. von oatsome.de. Am besten ist aber einfach ausprobieren, was dir am besten schmeckt

Probier es aus. Es ist Geschmacksache.

Ja ist auch gesünder.