Kakao? Wasser oder Milch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was jetzt besser ist... ich glaube das macht nicht so nen großen Unterschied, du ernährst dich ja jetzt nicht von Kakao sondern trinkst das eher weil es dir schmeckt oder?

Kakao mit Milch schmeckt mir eindeutig besser, aber ich glaube, früher wurde es eher mit Wasser zubereitet (Hat mit meine Mutter erzählt... war jedenfalls bei ihr so)

Wenn Du Milch mit 0,2 % Fettgehalt nimmst, ohne Bedenken, mit Volmilch ist dr Kakao sehr kalorienreich, mit Wasser? Na ja, schmeckt dann auch wäsrig. Früher wurde die Milch gekocht und der Kakao wie Puddingpulver separat angerührt und dann in die kochende Milch gegossen, mit etwas Zucker und einer winzigen Priese Salz.

Wo ist der Unterschied zwischen 0,2%-Milch und Wasser? In dem einen ist vielleicht noch weiße Lebensmittelfarbe drin, sonst sehe ich da keinen mehr lol Entweder Wasser oder Vollmilch, alles andere ist ein schlechter Witz.

1

geht es hier WIRKLICH um kakao, oder nur um dieses zuckerzeugs?(kaba, nesquick usw. bestehen fast nur aus zucker) echten kakao bereitet man am besten mit milch zu geschmacklich mag ich mir eine zubereitung mit wasser nicht mal vorstellen. für gewerbliche verkäufer von heißgetränken gibt es spezielle kakaozubereitungen mit hohem trockenmilchanteil. DIESES zeug ist für die zubereitung mit wasser vorgesehen.

Was sagen die Schlaumeier denn hierzu: Ich lebe bald 90 Jahre auf diesem Globus und habe während meiner Kinder- u. Jugendzeit pro Tag 3/4 Liter Milch getrunken - fühle mich (noch) bestens. Jemand neidisch? Warum also soll Milch nicht gut sein?

Nur weil du Kuhhormone gut wegsteckst heisst das noch lange nicht, dass Milch gesund ist.Ausserdem gab es iin Zeiten deiner Kindheit keine Masttierhaltung mit kranken unglücklichen Tieren wie es heute der Fall ist.Das sollte gesetzlich sofort verboten werden.Produktionskosten hin Produktionskosten her...

0

Früher wurde es mit wasser honig und chilli zubereitet...mit milch und zucker schmeckt es besser! hat aber mehr kalorien O.o!!!

Was möchtest Du wissen?