warum schmecken kartoffel eiigentlich süß?

3 Antworten

liegt an der in den kartoffeln enthaltenen stärke. durch den speichel im mund wird diese teilweise in zucker umgewandelt. das ist der gleiche effekt den zucker bei der umwandlung in alkohol bei der bier- oder weinherstellung durchmacht.

Wenn Kartoffeln Frost bekommen, wird Stärke in Zucker umgewandelt.

Kartoffeln schmecken süß ? ICH GLAUBE MEINE GESCHMACKsnerven sind in dem fall ein bischen vergammelt !!! <3