Wie lange esst ihr geöffnetes Müsli noch?

11 Antworten

nach geschmack....

wann das abgelaufen ist merke ich eher nicht

Man hat Getreide als Grabbeigaben aus Tagen weit vor unserer Zeitrechnung gefunden, das noch essbar gewesen wäre.

Dein Müsli schmeckt nicht, weil es entweder Feuchtigkeit aus der Luft annimmt und labbrig wird, weil sich die Aromen verflüchtigen, es schimmelig wird oder sich Schmarotzer eingenistet haben.

Leider sind viele Lebensmittel unnötig aufwändig verpackt, andere dafür fast unzureichend. Wenn Du das nächste Mal z.B. Krautsalat kaufst, weil Du den Kopf nicht selber hobeln willst, hebe die Dose für Dein Müsli auf. Es eignen sich aber auch Schraubgläser, die sonst im Altglaskontainer landeten. Löskaffee, besonders die billigeren, haben rechteckige Gläser, die sich gut aneinanderreihen lassen, beherbergen viele meiner getrockneten Kräuter, Bohnen, Hirse, Dinkel, ....

Wenn es normal schmeckt... Wenn Mindeshaltbarkeitsdatum draufsteht und es bisschen überschritten wurde, ist das kein Problem!

Ich fülle das immer in so Plastikdosen um, weiß also gar nicht wie lange es haltbar ist. Wenns nicht mehr schmeckt kommts einfach weg. Allerdings esse ich kein Müsli mit Früchten drinne.

Vertraue auf deine Sinne...schmeckt es gut, riecht es gut und sieht es noch gut aus?

Dann kannst du es auch noch essen ;)