Kann Müsli ranzig werden?

6 Antworten

Es ist immer gut sich bei sowas auf seine Sinne und den gesunden Menschenverstand zu verlassen. Produktionsfehler können immer mal passieren und auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass das Produkt geschimmelt ist kann es trotzdem ungenießbar sein. Zum Beispiel durch eine Verunreinigung beim Abfüllen oder in der Produktion. Wenn das Produkt sein MHD noch nicht überschritten hat und trotzdem seltsam riecht/schmeckt würde ich das an den Hersteller rückmelden.

Schau am besten auf das Verfallsdatum =)
Wenn es abgelaufen ist ist es kompliziert. Wenn es erst seid 1/2/3 Tagen abgelaufen ist kannst du es noch problemlos essen. Wenn es aber schon ein paar Monate abgelaufen ist, lieber verwerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nicht mehr gut schmeckt, dann ist es wohl auch nicht mehr gut.

Wenn es noch nicht über dem Verfallsdatum ist, würde ich es zurückgeben! - Wenn ihr noch den Kassenzettel habt :)

Ansonsten kaufe dir doch ein frisches und schaue ob es genauso riecht.

Passieren kann das schon, aber nicht nach 4 Wochen. Eher nach 4 Jahren.

Alles kann irgendwann schlecht werden natürlich auch Müsli, klingt aber eher nachm Farbikatsfehler oder als obs einfach nich deine Sorte is.