haltbarkeit von butter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange es nicht ranzig riecht und nicht schimmelig ist, kannst du sie zum Backen verwenden. Habe ich auch schon gemacht und keiner hat etwas davon gemerkt. Und für die Zukunft kannst du Butter einfrieren, da hält sie sehr lange und du hast immer eine Reserve

also zum backen hab ich solche butter auch schon öfter genommen und es ist nichts passiert. auch wenn der mai schon ne weile zurück liegt, sollte das kein problem sein solange die butter ganz normal riecht. die butter die ich grade esse ist auch schon 3 wochen überfällig, aber hat noch nichtmal nen dunkles äußeres.

also zum backen sollte das überhaupt kein problem sein...

ich hab meine mutter gefragt und die hat gesagt, das man die butter schon noch verwenden darf. du hast ja die obere schicht abgeschnitten. guten appetit ! xD

Dürfte kein Problem sein wenn es nicht ranzig schmeckt.

LG Sikas

Wenn du dieses Lebensmittel backst, macht es nichts.

Was möchtest Du wissen?