haltbarkeit von butter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange es nicht ranzig riecht und nicht schimmelig ist, kannst du sie zum Backen verwenden. Habe ich auch schon gemacht und keiner hat etwas davon gemerkt. Und für die Zukunft kannst du Butter einfrieren, da hält sie sehr lange und du hast immer eine Reserve

ich hab meine mutter gefragt und die hat gesagt, das man die butter schon noch verwenden darf. du hast ja die obere schicht abgeschnitten. guten appetit ! xD

Ganz ehrlich: ich möchten deinen Kuchen mit dieser Butter nicht essen müssen. Gesund ist das sicherlich nicht. Ein Kuchen ist doch ein Genussmittel, aber mit verdorbener Zutat...?

wer sagt denn dass die zutat verdorben ist? nur weil das MINDESThaltbarkeitsdatum abgelaufen ist. und gerade butter ist recht lange (also zumindest im kühlschrank...) haltbar. und auch wenn sie langsam dunkler/gelber außen wird ist das innen noch gut. ob man das nun noch essen möchte oder nicht ist geschmackssache, also ich merke kein unterschied. und solange die butter nicht wirklich schlecht ist, ist alles ok. und wenn butter wirklich schlecht wird dann riecht man das auch...

@SehrGuteFrage00

Wenn du dir so sicher bist, dass du sie verwenden möchtest, warum fragst du dann um Rat?

Wenn du dieses Lebensmittel backst, macht es nichts.