Was muss ich an meinem PC aufrüsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte den RAM aufrüsten auf mindestens 8gb wobei 16gb besser wären, je nachdem was damit gemacht werden soll. Dazu sollte die HDD durch eine schnelle SSD ersetzt werden und bei der CPU müsste man gucken was da für eine verbaut ist und ob die auch getauscht werden muss.

Es ist allerdings fraglich ob sich die Investition bei der alten Plattform noch lohnt. Ich würde sagen eher nicht.

PatriceHD
Fragesteller

hallo Passt jeder RAM auf jedes Mainboard

Muster1  02.11.2022, 17:30
@PatriceHD

Nein, du musst schauen welchen du hast. Das wird wahrscheinlich DDR2 oder DDR3 sein.

Wäre schon cool, eine genauere Liste der Komponenten zu haben. Was man schon sagen kann, das du den RAM aufrüsten solltest auf 8 was ausreichend ist aber 16 wäre besser.

PatriceHD
Fragesteller

Passt jder RAM auf jedes Mainboard

Das Teil kannst du direkt auf den Elektroschrott werfen. Mit 250 € gewinnst da nichts.