Kann man die GTX 970 4GB 2022 noch verwenden?

7 Antworten

Hallo,

die GTX 970 kann man auch im Jahre 2022 noch verwenden. Alle aktuellen Games laufen damit. Halt eventuell nur auf HD und niedrigen Einstellungen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja schon. Benutze selbst aktuell eine 960 4gb und habe genug Spaß damit. Wird bei der 970 dann, denke ich, auch so sein! Natürlich laufen nicht alle aktuellen Games ohne Probleme. Aber viele laufen recht gut (auch wenn man mal bei einigen Games kleinere Details wie Schatten o.ä. etwas herunterschrauben muss). Hast du keine zu hohen Ansprüche dürftest du noch deinen Spaß damit haben. Ist natürlich mit keiner 1080 oder 3060 zu vergleichen :)

IceT1701  18.01.2022, 19:45

Reicht für VR, das heißt doch was.

Bei nicht so hohen Ansprüchen und 1080P 60HZ durchaus noch zu gebrauchen. Die 3.5GB VRAM sollten dafür auch noch bei den meisten Spielen reichen.

Ja klar, habe selber vor einem Jahr noch mit ner 1050ti gespielt.

Wenn man Grafisch keine hohen Ansprüche hat dann ist die 970 noch zu gebrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

Die GPU schafft viele Spiele noch flüssig. Zukunftssicher ist sie aber nicht. Wenn du nicht Battlefield 2042 in 4K spielen willst, reicht die GPU. NOCH!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung