Mainboard+CPU+RAM Upgrade was beachten?

2 Antworten

Fassen wir es mal kurz , denn Dein Asus P5B Deluxe unterstützt in sich schon mal spürbar flottere Prozessoren als die derzeitige Core 2 Duo E4300 . ( ggf. erst nach BIOS - Update )

Siehe hier

Mehr als 4 GB RAM gehen da auch ( bis zu 4 × 2 GB DDR 2 - 800 ) in Verbindung mit einem 64-Bit Betriebssystem , allerdings solltest Du dann erst mal schauen , ob treiberseitig da dann ggf. Win7-x64 auf diesem Board betrieben werden könnte . ( XP-x64 wurde nie wirklich vollständig entwickelt )

Stärkere CPU bedeutet auch einen potenteren CPU - Kühler , denn für Intels Sockel LGA 775 gab es m.W. Prozessoren mit TDP - Klassifizierungen bis etwa 130 bis 140 Watt . ( Deine E4300 ist mit TDP = 65 Watt spezifiziert )

Schauen dass, das Netzteil noch genug power hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt

TechnoCreck
Fragesteller

Gibt es am Mainboard verschiedene anschlüße für Strom oder sind die Strom anschlüße gleich?

TechnoCreck
Fragesteller
@ProB4sher

Wie finde ich heraus das der Stecker aufs Mainboard passt bzw was für ein Stecker das Board Braucht

ProB4sher  06.04.2022, 18:13
@TechnoCreck

ATX-Stromanschlüsse (24-pol. EATXPWR, 4-pol.ATX12V) hat dein aktuellen. Ich weis nicht welches kaufen willst.