was muss ich am Telefon sagen wenn ich die Pille möchte?

Ich habe auch einen Freund (aber noch nicht lange) und meine Periode war in den letzten Monaten unregelmäßig...

7 Antworten

Hi liebe Lunituns :-)

Du kannst am Telefon ganz einfach sagen, dass du gerne ein Termin zur Sprechstunde haben möchtest, da du dich über die Pille informieren willst. Das reicht eigentlich schon aus :-) Wenn die Sprechstundenhilfe weitere Informationen von dir möchte, wird sie dich das ohnehin am Telefon fragen. Und alles andere klärt sich dann beim Termin zur Sprechstunde dann von ganz alleine ;-)

Also kurz gesagt, musst du am Telefon im Normalfall nicht erwähnen, dass du die Pille haben möchtest.

Ich hoffe dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen zum Frauenarztbesuch haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich auch jederzeit auf mein Profil gehen, mir dort eine Freundschaftsanfrage schicken, und anschließend dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Telefon machst du nur einen Termin, da muss man nichts sagen. Sollten sie doch Fragen dann geht es wohl um wichtig oder nicht so wichtig. Kannst sagen das du mit dem Arzt über Pille sprechen wolltest.

Hey,

du kannst sagen, dass du gerne ein Termin ausmachen möchtest, um dich für die Pille zu informieren. Das reicht schon aus, keine Sorge. So hab ich es auch gemacht.

LG Aylin

Lunituns143
Fragesteller

kannst du mir eventuell dann auch noch erklären wie das dann abgelaufen ist als du dann beim Arzt warst, welche Fragen gestellt werden, wie die Untersuchung aussieht und so

iamanonym19  05.03.2020, 17:08

Also. Ich hab gesagt, dass ich mich gerne über die Pille informieren lassen will, eben deshalb, weil ich meine Periode regelmäßiger bekommen und die Schmerzen davon reduzieren mag. Und dazu auch gleichzeitig als Verhütung. (Musst natürlich nicht sagen, ich hatte sie jedoch zu der Zeit genau deshalb genommen.) Anfangs gab er mir Evaluna, doch dann wollte ich zu einer Pille wechseln, die extra für die Haut ist, das kannst du schon am Anfang fragen. Diese heißt Maxim, hat zwar auch Nebenwirkungen, aber die wird er dir erklären. Oder sie.

LG Aylin

Sag doch einfach du möchtest eine Beratung über Verhütungsmittel ... den rest kannste dann der Ärztin erklären, sag ihr auch das mit den Pickeln...

Also bei den Pickeln würde ich eher zu anderen Dingen als zur Pille greifen, rede da lieber mit deinem Arzt, was man dagegen machen kann, denn die Pille kann oft andere Symptome hervorrufen.

Wenn du natürlich sexuell bald aktiv sein willst, dann ist das natürlich was anderes.