Erfahrungen mit der Pille bei akne?

6 Antworten

Ich bin schon ein bisschen älter als Du und habe damals die Diane bekommen. Habe auch unter starker Akne gelitten,im Gesicht,und das Thema beim Gyn angesprochen. Habe dann die Diana verschrieben bekommen und die hat nach etwa drei monatiger einnahme zeit tatsächlich geholfen. Ich weis nicht,ob es die heute noch gibt,aber der Gyn kennt sich aus und kann nachschauen,ob die gleichen Inhaltsstoffe in Deiner Pille enthalten sind oder ob er sogar diese Diana kennt. Mir hat die damals geholfen.

Mir hat nichts geholfen...7 Jahre lang Pickel im Gesicht...alles mögliche an cremes probiert . Dann hab ich Duac Akne Gel prbiert und mein Gesicht war super..

Erfahrungen bringen dir leider rein gar nichts. Jede Frau verträgt die Pille anders. Manche bekommen Akne, bei vielen verschwindet Akne. Manche haben viele Nebenwirkungen, manche haben gar keine Nebenwirkungen. Mögliche Nebenwirkungen stehen immer in der Packungsbeilage und sind bei  jeder Pille ziemlich gleich.

Wie du auf die Pille reagierst, musst DU selber herausfinden..

Liebe Grüße und alles Gute !

Bei mir war es genauso und ich nehme jetzt seit Dezember die Maxim. Mittlerweile habe ich keine wirklich großen pickel mehr (also mit Eiter), natürlich habe ich noch Mitesser und ein paar pickelmale. Mein Hautbild hat sich insgesamt verbessert. Obwohl ich nicht weiß ob das wirklich an der Pille oder an meiner Pflegeroutine liegt, bin ich recht zufrieden. Angefangen sich zu verbessern hat meine Haut sich Ende Januar Anfang Februar also nach ungefähr 2 Monaten. Mir hat es echt geholfen und ich würde es jedem weiterempfehlen :)

Ich hatte auch immer sehr mit Akne zu kämpfen. Mir hat die Pille " Valette " sehr geholfen.