Hilft diese Pille gegen Akne?

5 Antworten

pillen helfen generell nicht. frische luft. creme und natur helfen da. gehe nie raus und habe deshalb echt viele probleme.

Lysandra13  18.12.2019, 17:35

Natürlich gibt es Pillen, die gegen Akne helfen

wido1234  18.12.2019, 17:40
@Lysandra13

du kennst pillen die gegen akne helfen. und warum nimmst du sie dann nicht?

wido1234  18.12.2019, 17:41
@Lysandra13

stellst du eig die kompetenz deiner frauenärztin auf die probe ^^?

Lysandra13  18.12.2019, 17:46
@wido1234

Ich nehme gar keine Pille... ich stelle auch nicht die Kompetenz der Frauenärztin in frage sondern deine

isebise50  18.12.2019, 18:55
@wido1234

Dir ist schon klar, dass du nicht mit der Fragestellerin korrespondierst, sondern mit einem anderen User?!?

Gegen Akne niemals die Pille verwenden!

Eine unreine Haut ist ein Hilferuf deines Körpers. Oft ist es so, dass es an der Ernährung und an einem nicht richtig funktionierenden Darm liegt.

Lebensmittel wie Fisch, Fleisch, Milchprodukte, Kaffee, Zucker, Nachtschattengewächse und natürlich Alkohol und Zigaretten sorgen oftmals dafür, dass vermehrt Pickel und Mitesser entstehen.

Stelle also unbedingt deine Ernährung um, falls du es nicht schon getan hast.

Du solltest dich basisch ernähren und frei von Fertigprodukten sowie zu viele Süßigkeiten.

Basisch bedeutet einfach gesagt: Viel Obst und Gemüse.

z.B. Smoothies, Säfte, Obstsalate oder einfach in roher Form.

Gemüse gerne in Gerichten wie z.B. eine Gemüsepfanne etc. Aber auch hier kannst du Smoothies bzw. Säfte daraus machen (oft wegen dem Geschmack jedoch unbeliebt)

Zusätzlich kannst Du deinen Körper einmal vollständig mit einer Saftfastenkur reinigen, um die Auslöser für deine Pickel auszuspülen. Die Säfte kannst du ganz einfach zu Hause selber machen.

Das wichtigste ist nunmal die Ernährung und anschließend die richtige Hautpflege.

Von aussen hilft mir und einigen bekannten ein selbsgemachtes Peeling:

Einfach etwas Honig mit, körnigen Kandiszucker und etwas Zitronensaft vermischen. Dann in kreisenden Bewegungen auf der Haut sanft einreiben.

Der Zucker schabt die abgestorbenen Hautzellen ab und der Honig "saugt" den Dreck aus den Poren. Der Zitronensaft sorgt dafür, dass bei jeder Anwendung, die Pickelmale stück für stück aufhellen, sodass sie immer weniger zu sehen sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Levomin 20 ist eine übliche Mikropille. Antibabypillen, die unter anderem das Hormon Levonorgestrel enthalten gehören der sogenannten 2. Generation an, also ein Arzneimittel zur Schwangerschaftsverhütung ohne zusätzliche Wirksamkeit.

Die Pille ist fast schon ein "Beauty-Produkt", das die Lösung von Hautproblemen verspricht, glänzende Haare und einen größeren Busen macht.

Allerdings bergen die neuen Präparate ein bis zu dreimal so hohes Thromboserisiko wie die altbewährten Pillen. In Deutschland ist Werbung für verschreibungspflichtige Medikamente verboten, deshalb stehen die Hersteller in Verdacht, über Internetportale, auf Beautyblogs und YouTube-Kanälen die vermeintlich positiven Nebenwirkungen der neuartigen Präparate für Haut und Haare anzupreisen.

Die Maxim zum Beispiel ist eine Mikropille der 4. Generation ("moderne" Antibabypille, die einen therapeutischen Fortschritt verspricht), deren Risiko für lebensbedrohliche Thrombosen im Gegensatz zu Pillen der 1. und 2. Generation mit Levonorgestrel erhöht ist.

Antibabypillen mit Dienogest können bei mittelschwerer Akne eingesetzt werden. Zu diesem Schluss kam der Arzneimittelausschuss der EMA (CHMP) nach Bewertung der vorhandenen Daten. Diese Einschätzung gilt allerdings nur, wenn die üblichen Behandlungen wie orale Antibiotika oder lokale Therapien nicht wirken.

Die Pille ist kein Lifestyle-Produkt, sondern ein ernstzunehmendes Medikament und in erster Linie zur Schwangerschaftsvermeidung gedacht.

Wie alle Arzneimittel kann jede Pille neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Welche Effekte sich bei dir zeigen, wirst du dann sehen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

ich glaube nicht das die pille gegen akne hlft es könnte eher das gegenteil eintreten möglich ist da alles

Ich habe mich mal schlau gemacht.
Diese Pillen sind nur für "Schwangerschaftsverhütung" gedacht.
Auch hilft es nicht gegen Akne, sondern kann es als Nebenwirkung verursachen.

Hier sind weitere Nebenwirkungen:

- Magen-Darm-Beschwerden
- Übelkeit
- Erbrechen
- Durchfälle
- Bauchschmerzen
- Blähungen
- Appetitsteigerung oder Appetitlosigkeit
- Gewichtszunahme oder Gewichtsverlust
- Schwindel
- Depressionen
- Nervosität
- Augenbeschwerden
- Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut
- Hautausschlag
- Chloasma (Pigmentflecken)
- Haarausfall oder verstärkter Haarwuchs
- Bluthochdruck
- Ödeme (Wassereinlagerungen)
- Anstieg der Blutfettwerte
- Infektionen der Scheide
- Brustschmerzen
- Schmerzhafte Regelblutung
- Menstruationsstörung
- Änderungen der Libido (Änderung der Lust zum Geschlechtsverkehr)