Die pille gegen Akne ohne Gewichtszunahme

3 Antworten

Hi,

jedes Medikament wirkt gleich. Die Nebenwirkungen kann man sich nicht aussuchen. Du nimmst ja auch keine Kopfschmerztablette um dickere Haare zu bekommen. Ob sich die "gewollten" Nebenwirkungen bei dir einstellen (Akneverbesserung) ohne die "nicht gewollten" Nebenwirkungen wirst du ausprobieren müssen.

Ich habe 5 Pillenarten durchprobiert bis ich eine gefunden habe mit der ich wunderbar klarkam. ich nehme jetzt zb die Maxim. Die verhütet, hat aufgrund der Zusammensetzung mein PCO-Syndrom (und damit auch die Akne etc) im Griff. Bis ich die gefunden habe hat es aber viel Zeit und Geduld gebraucht.

Genauso wie ich vorher jahrelang beim Hautarzt alles ausprobiert habe.

also am besten besprichst du das mit deinem Frauenarzt aber ich habe mit der Pille "Bilinda" gute Erfahrungen gemacht. Keine Gewichtszunahme, nur mit Akne hatte ich nie wirklich Probleme aber laut meiner Frauenärztin sollte sie auch dagegen helfen.

Es wirkt aber nicht jede Pille auf jeden gleich, wie gesagt am besten den Frauenarzt um Rat bitten :)

Maxim ist schon eine gute Wahl gegen Akne, da antidrogen. Zunehmen tut frau durch die Pille nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............