Östrogenfreie Pille, welche auch gegen Akne hilft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Unterschied zur kombinierten Pille hat die östrogenfreie Pille oder Minipille keine positiven Auswirkungen auf das Hautbild. Im Gegenteil, östrogenfreie Pillen führen nicht selten als Nebenwirkung zu Akne.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  27.06.2021, 18:43

Vielen Dank für deinen Stern!

..sofern Du aufgrund Freund oder Partner (oder keinem grade?) (k)eine zuverlässige Verhütung benötigst,würde ich es mit Anti Akne Mitteln,ggf.einem Hautarzt-Besuch und vernünftig ernähren versuchen.

Die Pille gegen Akne..würde ich echt bleiben lassen.Hormonbomben können was abmildern..haben aber zuviel Nebenwirkungen.Keine Relation -meiner Meinung nach.

Lalapaula864
Fragesteller

Ja genau, ist mir bewusst. Jedoch möchte ich die Pille gerne weiternehmen, da sie mir nur Vorteile, bis jetzt, bringt. Die Pickel waren bis jetzt die einzige Last… Danke trotzdem