Hat jemand Erfahrung mit dieser Pille gegen Akne "Dienovel"?

2 Antworten

Also ich hatte auch die "Dienovel" allerdings wegen Regelbeschwerden. Würde diese Pille aber nie wieder nehmen, da ich dadurch an einer schwere Lungenembolie erkrankt bin. Muss bei dir natürlich nicht der Fall sein, aber es können wirklich fatale Nebenwirkungen auftreten.

Erfahrung nur in dem Sinne, dass Dienogest-haltige Pillen ein vielfach erhöhtes Thrombose-Risiko haben.

http://www.zeit.de/2013/05/Verhuetung-Antibabypille-Thromboserisiko

Vielleicht fragst Du Deine Gynäkologin mal, von welchen Pharmafirmen sie sich dafür schmieren lässt, dass sie Akne-Girlies die Pille der 4.Generation verschreibt. Der Arzneimittelreport der Barmer Ersatzkasse hat schon 2011 die Pillen der 3. und 4. Generation als bedenklich eingestuft.

Erfahrung mit Akne in den USA?

Bin langsam am verzweifeln, ich kämpfe schon lange mit Akne, eigentlich seitdem ich ca. 14 bin und habe damals vom Hautarzt duac Akne gel verschrieben bekommen was bei mir super hilft und benutze es seitdem (bin nun 19). Eine Zeit brauchte ich es garnicht mehr, weil meine Haut dann recht gut war. Habe letztes Jahr angefangen die Pille (Dienovel) zu nehmen und hatte dadurch noch weniger Probleme mit Pickeln. Habe Anfang diesen Jahres die Pille abgesetzt, weil ich sie nicht mehr nehmen wollte und seitdem wieder starke Hauptprobleme, deswegen habe ich dann wieder duac verschrieben bekommen, habe aber laut Arzt Pickel/Akne durch das absetzen der Pille bekommen. Nun gehe ich für ein Jahr in die USA und der Arzt verschreibt mir keinen ,,Vorrat" und meint, dass es da ja schließlich auch Mittel gegen Akne gäbe. In den USA übernimmt meine Versicherung aber keine Mittel vom Arzt gegen akne und ärztliche Behandlungen muss ich teils mitbezahlen, was auf Dauer sehr teuer würde. Duac kann ich mir auch nicht schicken lassen, weil meine Krankenkasse in DE ruht. Habe unheimlich Angst dort wieder akne zu bekommen, bin mir auch ziemlich sicher, dass ich sie dort wieder bekomme, frage deswegen ob jemand Mittel gegen akne aus den USA kennt, die helfen können oder jemand schonmal ähnliche Probleme hatte? Antworten würden mir wirklich sehr helfen, weiß nicht mehr weiter :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?