Auswirkungen bei der Pille Dienovel?

3 Antworten

Habe einige Jahre Dienovel genommen , Akne oder Pickelprobleme hatte ich vorher auch nicht. Brüste um eine Größe gewachsen und Haarwuchs war deutlich weniger während der Einnahme. Kam ganz gut damit zurecht habe mich jetzt nur ganz von Hormonen verabschiedet.

Das wirkt sich oft bei den Frauen ganz unterschiedlich aus, generell wird sie aber gerne verschrieben, wenn man zur Verhütung auch was gegen unreine Haut machen will. Manche Frauen nehmen durch die Pille generell etwas zu.

Jedes Präparat wird von jeder Anwenderin anders aufgenommen. Die Pille soll in erster Linie verhüten und das tut sie auch ganz ausgezeichnet.

Brüste wachsen übrigens von keiner Pille, höchstens lagert sich Wasser ein, was aber auch wieder verschwindet.