Auswirkungen bei der Pille Dienovel?

3 Antworten

Habe einige Jahre Dienovel genommen , Akne oder Pickelprobleme hatte ich vorher auch nicht. Brüste um eine Größe gewachsen und Haarwuchs war deutlich weniger während der Einnahme. Kam ganz gut damit zurecht habe mich jetzt nur ganz von Hormonen verabschiedet.

Das wirkt sich oft bei den Frauen ganz unterschiedlich aus, generell wird sie aber gerne verschrieben, wenn man zur Verhütung auch was gegen unreine Haut machen will. Manche Frauen nehmen durch die Pille generell etwas zu.

Jedes Präparat wird von jeder Anwenderin anders aufgenommen. Die Pille soll in erster Linie verhüten und das tut sie auch ganz ausgezeichnet.

Brüste wachsen übrigens von keiner Pille, höchstens lagert sich Wasser ein, was aber auch wieder verschwindet. 

Können Nebenwirkungen der Pille Dienovel nach nur 1 Woche eintreten?

Hallo Leute

Ich nehme jetzt seit 11 Tagen die Pille Dienovel. Davor nahm ich fast 2 Jahre die Evaluna 30. Leider habe ich eine Menge Nebenwirkungen zu spüren bekommen (Libidoverlust, Kopfschmerzen, Nesselsucht usw)

Seit Montag habe ich 2 (heftige) Pickel, tiefsitzend und dick. Ich bekomme sie auch nicht weg. Am 6. Tag also schon. Sie sehen fast aus wie Beulen :/

Diese Pickel sind also immer noch da und machen keine Anstalten zu verschwinden.

Können diese schon eine Nebenwirkung der neuen Pille sein? (Akne?)

Ich hab Angst, dass ich jetzt wirklich Akne bekomme.

(Ich bin w, fast 19)

...zur Frage

Pillenerfahrungen "Dienovel"?

Hey Leute ich nimm seit ca 2-3 Wochen meine erste Pille "Dienovel", also bin noch bei der ersten Packung.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Pille gemacht ? :)

Ein paar Nebenwirkungen haben sich sichtbar gemacht wie sensible Brüste, Stimmungsschwankungen, weniger Apettit. Seit ein paar Tagen hab ich leichte Unterleibsbeschwerden so wie als würde ich meine Tage bekommen . Meine letzte Pille nimm ich am Donnerstag ein (heute ist Mittwoch). Ist das auch normal jetzt schon oder hat das irgendeinen Grund? Würd mich über paar antworten freuen! :)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Pille "Dienovel" - Nebenwirkungen und/oder positiven Effekten?

Nimmt jemand die Pille Dienovel?
Im Internet steht sehr wenig über sie.

Lg.

...zur Frage

Dienovel Pille Mikro oder Mini Pille?

Ich (15) nehme jetzt seid 7 Monaten die Dienovel Pille. Wollte mal wissen ob das eine Mikro o. Mini-Pille ist?
Da ich dadurch sehr zugenommen habe und eine so große Oberweite bekommen habe das ich BH's in keinem normalen Geschäft kaufen kann. Von 75C auf 75F. Kann es an den Hormonen liegen? Das zu viele Hormone in der Pille sind?

...zur Frage

Jemand erfahrungen mit der Pille Dienovel?

Hat jemand erfahrungen mit der Pille Dienovel? würdet ihr sie weiterempfehlen oder nicht?

...zur Frage

Abbruchblutung ausgeblieben bei Dienovel?

Hallo Community,

Ich nehme seit einem Jahr die Pille Dienovel und hatte bis jetzt keine Probleme. Nun bin ich wie gewohnt am letzten Dienstag in die Pause und nun haben wir Montag und beginne morgen wieder mit der Pille. Nun kam meine Blutung nicht und keine Anzeichen.... Keine schmierblutung / gar nichts. Nun ist meine Frage ob ihr selbe Erfahrungen habt und ob eine Schwangerschaft vorliegen kann. Ich habe mich nicht erbrochen, sowie Durchfall oder Antibiotika oder Johanniskraut zu mir genommen. Ich danke euch jetzt schon für eure Erfahrungsberichte oder Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?