Hat jemand Erfahrungen mit der Pille "Dienovel" - Nebenwirkungen und/oder positiven Effekten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey LoveISImiley :) Ich habe mich nu auch mal hier angemeldet! Ich hatte auch gesucht nach der Pille im Internet.

Die Vorgeschichte war, dass ich Akne bekommen habe und sehr darunter leide und daraufhin habe ich meine FA wegen einer Pille gefragt die auch gut für die Haut ist. Sie verschrieb mir im Dezember die Madinette von Mibe (Reimport der Belara). Bisher hatte sie nicht geholfen und ich bin erneur zu meiner FA, weil meine Freundinnen alle super Erfahrungen mit der Valette hatten!

Ich habe sie dann auch gefragt und sie sagte, wir könnten die Valette nun mal ausprobieren (sie hatte mir mehrmals gesagt, wir bleiben erstmal bei der Madinette weil ich der Pille auch bis zu 6 Monaten Zeit geben sollte).

Sie sagte mir dann aber die Valette sei sehr teuer und es gibt mittlerweile auch die Maxim die identisch mit der Valette ist! Ebenso auch die Dienovel von Mibe (erst seit August auf dem Markt aber auch Identisch mit der Valette).

Und die Valette ist Deutschlands Nr.1 bei Pillen und wird auch von Hautärzten bei mittelschwerer Akne eingesetzt. (Dieses steht auch bei der Dienovel in der beschreibung).

Also daher kann noch garnicht viel im Internet über die Dienovel stehen aber vergleich die Wirkstoffe mit der Valette und Maxim und es ist einfach identisch nur eben ist die Dienovel um einiges günstiger (20€ für 3 Monate).

Nehme sie nun selber seit Samstag ein ;-)

Liebe Grüße

was hast du für Erfahrungen mir der? Hab heute Angefangen die zu nehmen, hab auch mittelschwere akne :)

Als ich die Pille bekommen habe, wollte ich mich vorher natürlich auch informieren, hatte da die Aristelle, die von der Zusammensetzung aber identisch ist.

Jedoch bin ich froh, dass die nur ein Probeblister war und ich mit meinem Rezept eine andere bekomme (die Dienste) denn ich hatte nachdem ich die Aristelle zwei Wochen eingenommen habe, totale Übelkeit, aber ohne Erbrechen und Appetitlosigkeit. Daraus folgten Schwindel und schlechte Laune. Was auch nervig war, waren die Zwischenblutungen, die die ersten zwei Wochen komplett andauerte, aber das soll ja häufig vorkommen und normal sein.

Mit der Dienovel habe ich bis jetzt noch überhaupt keine Probleme, weder die Übelkeit noch die Zwischenblutungen traten erneut auf. Auch Kopfschmerzen sind eher selten und ich bezweifle, dass diese an der Pille liegen. Von Gewichtsabnahme, Brustspannungen oder sonst irgendwelchen anderen Nebenwirkungen habe ich auch nichts mitbekommen.

Bis jetzt, nach 2 Monaten Einnahme der Pille, habe ich leider noch keine Verbesserung meiner Haut feststellen können, es ist eher schlechter geworden. Vorher hatte ich eigentlich immer ein paar Pickel meist auf der Stirn und im Moment sind es recht viele geworden, was mich wirklich nervt. Allerdings heißt es auch bei vielen Fachleuten, dass eine zunächst auftretende Verschlechterung der Haut auch nicht unüblich sei. Ich hoffe also, dass sich dies bald ändern muss, in einem Monat habe ich wieder einen Termin, denn ansonsten werde ich das da ansprechen.

Ansonsten habe ich keinerlei Probleme und man sollte auf jeden Fall nicht zu sehr Angst vor Nebenwirkungen haben, denn das kann auch dazu führen, dass man sich Schmerzen und andere Nebenwirkungen einbildet. (Oftmals werden Tests mit Placebos gemacht, also wirkstofffreien Tabletten und die Testpersonen haben solche Angst, oftmals unterbewusst, vor den Nebenwirkungen, dass diese auch auftreten, obwohl kein Wirkstoff vorhanden ist) Das soll kein Vorwurf sein, das ist vollkommen normal und man kann ja nichts wirklich dafür, aber man sollte sich eben mehr auf die positiven Effekte freuen.

Ich hoffe, euch geht es wie mir und ihr freut euch, auch mal positives zu lesen, denn viele Erfahrungsberichte zu dieser Pille wirken tatsächlich recht abschreckend.

Liebe Grüße,

Nina

Natürlich meinte ich *Dienovel und nicht Dienste

Hallo,

ich nehme die Pille Dienovel seit über 6 Monaten und bin sehr zufrieden. Ich hatte eine andere Pille (Evaluna) und von der habe ich schlechte Haut bekommen und etwas zugenommen, aber die habe ich dann abgesetzt, weil ich generell nicht so zufrieden damit war. Erst ca 9 Monate später habe ich begonnen die Dienovel zu nehmen und ich muss sagen, dass ich sie sehr gut finde bzw. sehr gut vertrage. Genauer:

Im ersten Monat der Einnahme war ich nur schlecht gelaunt und müde und habe wegen jeder (WIRKLICH JEDER) Kleinigkeit geheult ohne Ende. Ich habe mir allerdings gedacht, dass sich die Pille erst einspielen muss und ich muss sagen, dass es ab dem 2. Monat echt super lief. Ich bin seitdem sehr zufrieden mit der Pille und meine Haut ist wie bei einem Baby geworden.

Fazit: Anfangs Probleme, nach einem bis zwei Monaten super!

Dieser Eintrag ist zwar schon einwenig veraltet & eventuell sind die Zusammensetzungen auch neu zusammen gestellt worden.

Jedoch hatten Sie anfangs auch solche Bauch Bzw. Unterleib Probleme?

& die Periode oder eine Art schmierblutung trat schon 1-2 Wochen früher ein?

Enzschuldigen Sie bitte für diese Intimen fragen

Hi Leute, ich nehme die Deinovel jetzt seid 3 Monaten. Schon mal im voraus ich kann sie absolut nicht weiter empfehlen. Seidem ich die Pille nehme habe ich dauerhaft blähungen die der einer Kuh konkurrenz machen. Zudem ein starkes Schwäche gefühl und sehr sehr starke Stimmungsschwankungen. Abselut nicht zu empfehlen...

Achso und ich hab pickel bekommen zum k**zen

Ich hab bei dem Beipackzettel gelesen, dass da Lactose drin ist. Hat es vielleicht damit was zu tun?

Hallo Mädels, Ich nehme die Pille seit etwas über einem Jahr und muss mir eingestehen, dass ich nach der Schwangerschaft super abgenommen habe und als ich die Pille dann eingenommen habe, habe ich wieder sehr schlimm zugenommen bis heute nehme ich sie noch, weil ich dachte das ich einfach nur viel esse! Meine Laune ist ständig im Eimer und ich bin dauerhaft müde, ich könnte brechen, echt! Außerdem spannen meine Brüste extrem ich habe das Gefühl die platzen jeden Moment, aber nicht weil sie wachsen, eher im Gegenteil ich hatte immer eine tolles 75 C Körbchen, nun ist das Körbchen echt geschrumpft und kann nur noch mit viel push up gefüllt werden. Ich würde sie nie nie niemals empfehlen!!