stärkere Behaarung durch Antiandrogene Pille??

3 Antworten

Hallo,

Gegenfrage. hat man bei dir einen Hormonspiegel gemacht?

Das wäre vonnöten, wegen der Dosierung und des Zusammenspiels anderer möglichen Hormone...

Geh am besten zu einem Endokrinologen...

Emmy

axxvn
Fragesteller

ich war beim Frauenarzt hat mich nur gefragt was ich denn habe. Habe es erklärt und die Pille wurde mir dann veschrieben

emily2001  03.11.2016, 17:59
@axxvn

Wenn du diese Behandlung für gut hälst, warum fragst du denn hier???

So was wie ein Hormonspiegel machen (Blutentnahme) läßt die wahre Ursache der hormonellen Störung erkennen, die Dosierung muß auch stimmen, sowie das Zusammenspiel/die Kombination mit den schon existierenden Hormonen im Körper...

Emmy

emily2001  03.11.2016, 18:03
@emily2001

die Einnahme von Steroiden kann eine Hypertrichose begünstigen!

Die Verhütungswirkung ist ab der ersten Pille da (wenn du am ersten Tag der Regelblutung beginnst).

Aber die Wirkung auf die Behaarung dauert wesentlich länger, da würde ich 4-6 Monate rechnen, bis man etwas sieht.

Bitte beachte, dass die antiandrogenen Pillen zwar sehr gut gegen Akne und Damenbart wirken, aber nicht gegen Haare auf Armen und Beinen, denn die sind nicht hormonabhängig.

Sprich einfach mal beim nächsten Routinebesuch mit deiner Frauenärztin, und hab bis dahin Geduld.

axxvn
Fragesteller

das wär ja gut, wenn es nur an den Armen und Beinen wär. Danke für die Antwort

Hi, ich glaube die antiandrogene Pille hat nicht gewirkt. Gleichzeitig hat deine Behaarung unabhängig von der Pille zugenommen. Aber irgendwann wird dein Haarwuchs stoppen, keine Sorge, nur in ganz ganz seltenen Fällen bekommt man so viel Haare, dass man nicht mehr die Haut und Gesichtszüge sehen kann, das ist dann natürlich krankhaft.