ab wann wirkt die Pille Dienovel wenn man sie nicht während der Regelblutung angefangen hat zu nehmen?

4 Antworten

Hallo Sari2011

Wenn   man die allererste Pille am ersten  Tag  der Periode nimmt (man hat dazu 24  Stunden  Zeit) dann schützt sie  sofort, nimmt man  sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man  sie mindestens 7 Tage  regelmäßig nehmen  damit  der Schutz  eintritt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Sari2011
Fragesteller

Ist mit einem "anderen Zeitpunkt" auch außerhalb der Blutung gemeint?

Ich benutze die gleiche pille, mein Freuenarzt hat mir gesagt das man sie am ersten Tag der regel nehmen MUSS. Ich weiß nicht genau ab wann die wirkt. Aber warte eine woche ungefähr mit dem geschlechtsverkehr.

Es ist wichtig, sein Verhütungsmittel richtig zu verstehen. Offenbar tust du das leider nicht.