Pille und Betablocker

3 Antworten

dafür ist keine kontraindikation bekannt

dies sollte auch im beipackzettel der betablocker stehen!!!

Wenn es in keinem der beiden Beipackzettel steht sollte es OK sein.

Zur Sicherheit aber mal den Frauenarzt oder die Apothekerin fragen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............
  • Betablocker haben normalerweise keinerlei Auswirkungen auf die Wirksamkeit der Pille.
  • Im Zweifelsfall ist es immer besser, seinen behandelnden Arzt anzurufen. Der Arzt sollte auf jeden Fall ohnehin darüber informiert sein, dass Du die Pille nimmst. Die Pille kann durchaus Krankheitsbilder beeinflussen, für die Betablocker verschrieben werden. Dies hätte der Arzt eigentlich ohnehin erfragen sollen.
  • Um welchem Betablocker handelt es sich denn? Wenn keine Wechselwirkung im Beipackzettel erwähnt wird, wäre das ein gutes Zeichen.