velafee und maxim gleiche wirkung?

2 Antworten

Also haben maxim und velafee die gleichen wirkstoffe und es war nicht schlimm das ich in der 3 wöchigen pilleeinname mal 2 Pillen aus dem velafee genommem habe?

Gummibaer96  30.03.2015, 18:37

Immer noch: Nein, das war nicht schlimm. Maxim und Velafee sind GENAU DIE GLEICHEN Pillen, nur mit einem anderen Namen ;-)

Wenn der Frauenarzt das sagt, ist es auch so. Dann sind die beiden Pillen komplett die gleichen, haben nur einen anderen Namen. ;)

Cocoroco
Fragesteller

Also könnte ich auch einen tag velafee nehmen dann den anderen Tag maxim und dann immer so weiter da die ja die gleiche Wirkung haben?

Gummibaer96  27.03.2015, 22:05
@Cocoroco

Theoretisch könntest du das. Aber wo sollte da der Sinn sein ? Man sollte sich schon auf eine bestimmte Pillenmarke konkretisieren und nicht andauernd wechseln aufgrund verschiedener Zusatzstoffe (die aber nichts mit den Wirkstoffen zu tun haben). Der Wechsel zwischen zwei gleichen Pillen hat keine Auswirkungen auf den Schutz.

Übrigens: die gleiche "Wirkung" hat jede Pille. Du meinst wohl die gleichen Wirkstoffe ;)

Cocoroco
Fragesteller
@Gummibaer96

Okay also ist der Schutz trotzdem da auch wenn ich in einer 3 wöchigen Pilleneinnahme mal 2 Pillen aus dem velafee bilister genommen habe?