Was muss ich als Verkäufer bei ebay bei Versand mit Alterssichtprüfung beachten?

1 Antwort

Du musst zwingend mit Alterssichtprüfung verschicken, das ist keine Vorgabe von eBay, sondern vom Gesetzgeber und kann Dich bei einer Zuwiderhandlung eine ganze Stange Geld kosten, wenn das wie auch immer rauskommen sollte.

Und eBay kann Dein Geld bis zu 30 Tage einbehalten, und ohne Versand- und Zustellnachweis, den Du hochladen solltest, bekommst Du keinen Cent ausbezahlt.

erdnaandre
Fragesteller

Aber warum gibt es keine Alterssichtprüfung, wenn ich FSK-18 Spiele bei Amazon bestelle?