Was mögt ihr mehr zum Zocken?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Pc 67%
Ps5 33%

4 Antworten

Pc

Man könnte viele Argumente nennen, aber mich persönlich überzeugen vor allem die Freiheit in meiner Wahl der ein und Ausgabegeräte.

Bei den Eingabegeräten kann ich halt einfach nutzen was ich möchte, ich muss nicht darauf achten dass irgendein Controller oder eine Tastatur Playstation kompatibel ist oder ob ein bestimmtes Spiel überhaupt die Steuerung mit diesem Gerät unterstützt.

Wenn ich möchte kann ich eben ein Elden Ring auf einer Tanzmatte oder League of Legends mit Milchshakes als Controller spielen ¯\_(ツ)_/¯

https://youtu.be/r4VusbQujIE?si=9r-brQT0PvpJBIrG

https://youtu.be/KcYF0HB2nSk?si=L5F8LtnbDmjUPuBb

Bei den Ausgabegeräten ist es praktisch das selbe, ob ich nun ein 7.1 Cinema Sourround System, Referenz-Kopfhörer, Studio-monitore oder die integrierten Lautsprecher des TV für den Ton nutzen möchte ist egal, die einzige Grenze ist mein Kontostand ... 🤔 Hmm zugegeben die meisten Optionen funktionieren auch mit Konsolen, nur das man eben auf die Kompatibilität mit der Hardware achten muss. > Am Ende ist man aber trotzdem auf die Fähigkeiten der Audiohardware der Konsole begrenzt.

Aber auch Bildschirme, gut die Konsolen können inzwischen auch 1440p ausgeben, aber Ultrawide, multi Monitor Support ??? Ich kann eben meine Spiele im 21:9 Kinobreitbild genießen während discord und YouTube auf zusätzlichen Displays lungern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Pc

Ich kann bis auf Exklusivtitel alles tun, was ich auch auf der PS5 tun könnte + mehr.

Ps5

Finde die Playstation einfacher viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren
Pc

Ist einfach das beste und vielseitigste Gerät dafür & hat zudem die meisten Spiele

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.