Was empfehlt ihr denn zum Zocken?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

PC weil 80%
Playstation weil 10%
Xbox weil 5%
Anderes 5%
Gamer Laptop weil 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Playstation weil

Naja mit den PC hatte ich am Ende immer ärger. Ich meine wenn man einen wirklich guten gaming PC haben will muss man halt schon viel Geld zahlen, mehr als bei der Konsole. Ich hatte mal einen etwas günstigeren gaming PC aber naja. Am Ende hat der nicht auch ganz gerne mit Systemfehlern gepiesakt. Und es hat mich genervt immer auf die Systemanforderungen gucken zu müssen...

Die ps4 hab ich jetzt mindestens so lange wie den gaming PC und im Gegensatz zum PC läuft die noch einwandfrei.

Jedenfall ja, gut möglich dass ein guter gaming PC nochmal mehr Leistung bringen kann, und wenn man Multiplayer spielen will macht der PC auch auf jedenfall mehr Sinn, aber idk. Hatte mit der Playstation jetzt bessere Erfahrungen gemacht (und ist halt billiger in der Anschaffung)

Und warum nicht die Xbox? Ganz einfach, ich hatte nie eine und kann zu der nicht viel sagen 🙈. Außer dass ich die controller von der PS besser find (ist aber wahrscheinlich Gewohnheitssache) und die exklusiv spiele von der PS mir meist auch mehr zusagen (Geschmackssache)

PC weil

Moin,

(Deine Frage ist Schlecht gestellt. Die die eine Konsole haben, werden hier nicht antworten, weil man keine Fragen auf Konsolen beantwortet. Einen PC nutzt man für alles!) ...

Also ich bin natürlich auch für die PC!

  • Fast alle Spiele gibt es für den PC
  • Die Einschränkungen bzw. Konsolenexclusiver Titel sind nur Künstlich
  • Ein PC ist am flexibelsten und hat immer die meiste Leistung!
  • Alle Komponenten sind gegen andere Komponenten mit mehr Leistung/Größe austauschbar
  • Vollständige Mod-Kompatiblität gibt es nur für PC
  • Alle älteren Spiele laufen oder können zum laufen gebracht werden! (D.h. nicht, das es Lösungen für wirklich alle Spiele gibt! Die beliebten aber schon!)
  • Andere Aktivitäten außer Spiele
  • Browsergames
  • ...

Ein PC kann natürlich auch teuer sein wie eine Konsole! ... Aber dafür gibt Ihn in allen Preisklassen!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PC weil

Mods. Das ist der wichtigste Punkt.

Zudem finde ich, dass das spielen mit dem Kontroller einfach nicht so meins ist. Da ist die präzise Stuerung mittels Maus (und Tastatur) doch besser.

PC weil

Weil man mehr Auswahl hat mehrere Sachen machen kann und so weiter

Woher ich das weiß:Hobby
PC weil

Da ist man am einfach uneingeschränktesten.