Was mögt ihr mehr ......?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gyros 58%
Döner 42%

7 Antworten

Gyros

Neben meiner Arbeit gibt es einen Richtig geilen Gyros, der beste der Stadt wenn man mich fragt. Sie beziehen ihr Fleisch nachweislich vom Bio Bauern und das Schmeckt man auch, Der laden ist immer gut voll. Aber als Stammkunde muss ich nur sagen 1x wie immer ^^

Döner

Döner ist weniger streng im Körpergeruch nach dem Verzehr (wenn man auf diese ekelhafte Knoblauchsoße verzichtet, die alles überdeckt) und man hat auch wesentlich mehr Gemüse bei. Nicht, dass ich etwas gegen Fleisch habe, aber ich mag Weiß- und Rotkohl nun mal sehr. Mittlerweile habe ich mir angeeignet Döner selbst zu machen. Das geht einfacher als man denkt. Einfach Fleisch klein schneiden oder direkt Gehacktes nehmen und anbraten, Kohl in kleine Streifen schneiden, ordentlich durchkneten, Pfannenbrot selbst machen (geht sehr schnell) und dann Fleisch und Kohl und anderes Gemüse nach Wunsch reinlegen. Dazu einfach gesalzenen Joghurt drauf und eventuell noch Ketchup (muss aber nicht). Ich mag auch speziellere Gemüse. Eine gute Mischung ist zum Beispiel Weißkohl (nicht anbraten), Süßkartoffel und Aubergine (die beiden anbraten). Das Ding macht so satt, dass nicht mal Fleisch notwendig ist, schmeckt aber genauso gut wie ein normaler Döner. Wichtig ist eben, dass man weiß, wie man würzt und Geschmäcker aufeinander abstimmt.

Gyros

Da präferiere ich den Gyros Teller, mit Zaziki und Kartoffelchips, Krautsalat-

Ist das nicht das Gleiche?

Nur eben in türkischer und in griechischer Sprache.