Was mögt ihr an Lehrer/innen?

Eleabyw  08.08.2023, 20:35

Meinst du Leute die auf ihre Lehrer stehen?

ArwenPotter
Fragesteller

Ne, generell.

5 Antworten

Fand bis jetzt eigentlich fast jeden Lehrer extremste unsympathisch. Meine Lehrer sind einfach nur verbitterte 50 Jährige Leute die nicht das im Leben erreicht haben worauf sie gehofft haben und jetzt ihren Frust an uns rauslassen und Macht über uns ausspielen müssen um sich besser zu fühlen. Vielleicht gab es insgesamt so 2 Lehrer welche ich in Ordnung fand. Eine war sehr einfühlsam und aufgeweckt. Sie hat den Unterricht spannend gestaltet und offen und freundlich mit uns kommuniziert dass man ihr gerne zugehört hat. Sie hat auch mit uns auf Augenhöhe interagiert und sich nie als was besseres aufgeführt. Dann hatten wir auch noch eine ganz liebe Französisch Lehrerin die gefühlt die einzige war die den Stoff den wir im Unterricht behandelt haben in die Klassenarbeit zu packen und nicht aufeinmal ganz andere Themen über die wir nie gesprochen haben. Sie hat auch faire Noten gegeben und z.B wenn eigentlich alles Falsch war bei einer Aufgabe und man nicht mal einen halben Punkt verdient hat, hat sie 0.25 Punkte gegeben in der Hoffnung dass man vielleicht am Ende noch ein + an seine Note bekommt.

Sonst gab es eigentlich fast keine Lehrer welche ich ok fand

An Lehrer, und das nur an extrem wenigen, mag ich es sehr, wenn sie diese stark pädagogisch ausgeprägte Ader haben (nicht nur aus der Uni, sondern schon von sich aus) und einfach auch merken, wenn einem etwas belastet. Einfach wie so eine 2. Elternteil und auch über Dinge reden, die nicht mit Schule zu tun hat (z.B Probleme außerhalb)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften
ArwenPotter
Fragesteller

Das mag ich auch total. Zum Glück habe ich so eine Lehrerin🥰

LiSAutZT  08.08.2023, 20:48

Bei mir auch so❤️🥰

Ich mag gar nichts generell an allen Lehrern

Ich mag manche Lehrer und manche nicht, ich werte da wie bei allen anderen Menschen auch, nach dem Individuum

Wenn die den Job aus Idealismus machen und auch wenn er undankbar ist, trotzdem ihre Menschlichkeit bewahren.

Mochte jetzt an meinen bisher nicht viel. 🤷🏻‍♀️