Was mögt ihr an China?

11 Antworten

Das recht gesunde Essen mit viel frischem Gemüse, mageren Fleisch und Reis.

Obwohl es dort auch sehr "ungewöhnliche Lebensmittel" gibt, die man hierzulande ablehnen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mrsvaccinated  04.05.2022, 09:25

Gegrillte Libellen oder geschmorte Hundekeule

kkl6666  09.05.2022, 19:49
@Mrsvaccinated

Jahahaha wie lustig bist du denn???!!! :( in jedem Land gibt es Kranke Menschen die so etwas tun Okay? bitte keine rassistische sachen mehr gegen china sonst kriege ich die krise

Würde ja sagen serpentza und laowhy86, aber die wurden mitsamt chinesischer Frauen und Kindern aus dem Land geekelt, wie es so oft mit Ausländern gemacht wird. Also nichts.

Wobei doch, die Landschaften sind sehr schön.

Die faszinierende Geschichte, besonders die ältere Geschichte, wo es viele Romane und Anekdoten zu gibt.

Die Vielfalt an Kultur, die vielen Veranstaltungen, wo "alle!" Kulturen der ethnischen Minderheiten ihren Beitrag zu leisten können.(Musik, Tanz, Kleidung)

Das unglaublich leckere Essen!

Die vielen netten Menschen.

Den technischen Fortschritt in den großen Städten und die landschaftliche Idylle in den kleineren Orten.

Die vielen Kameras, die viel zur allgemeinen Sicherheit beitragen und die Kriminalität stark sinken lässt.

Das Rent-A-Bike-System. Monatlich nur ca. 4 Euro!

Die vielen Möglichkeiten mit einigen Handy-Apps. Sogar am kleinsten Gemüsestand wird einfach nur ein Barcode zum Bezahlen gescannt, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Gemütlichkeiten aufgrund der technischen Fortschritte, einige Beispiele hier zu nennen:

https://www.gutefrage.net/frage/welches-asiatische-land-moegt-ihr-am-meisten-2

Unten hat jemand "Kinderarbeit" geschriben.

Unter dem Namen "Azubi" stehen auch hierzulande eine große Menge von Jugendlichen neben den Maschinen in verschiedenen Fabriken für ganzen Tag

Ist das auch "Kinderarbeit"?

Ein anderes Beispiel, Kinderarbeiten:

"Estimates by the Association of Farmworker Opportunity programs, based on figures gathered by the Department of Labor, suggest that there are approximately 500,000 child farmworkers in the United States. Many of these children start working as young as age 8, and 72-hour work weeks (more than 10 hours per day) are not uncommon."

"Die Schätzungen der Association of Farmworker Opportunity-Programme, die auf Zahlen des Arbeitsministeriums von den USA basieren, deuten darauf hin, dass es in den USA etwa 500.000 Kinderlandarbeiter gibt. Viele dieser Kinder beginnen bereits im Alter von 8 Jahren zu arbeiten, und 72-Stunden-Arbeitswochen (mehr als 10 Stunden pro Tag) sind keine Seltenheit"

https://www.aft.org/community/child-labor-united-states

Laut Washington Post gab es allein zwischen 2016 und 2016 schon 452 Kinder in den USA, die wegen verschiedenen Kinderarbeiten gestorben sind.

Aber darüber haben z.B. die Medien in Deutschland oder anderen westlichen Staaten sehr wenig bis gar nicht berichtet.

Hingegen wurden Chinas Kinderarbeiten sehr häufig in westlichen Medien berichtet, obwohl Chinas Kinderarbeiten meinen persönlichen Erfahrungen vor Ort nach nur eine sehr ähnliche Form wie Azubi von Deutschland haben.

Die Philosophie bzw. die frühen Teile davon.

Den Fakt, dass Chinas Geschichte eine Aneinanderreihung von Katastrophen ist.

Daraus geht in der Regel eine sehr reiche Kultur hervor. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.