Mögt ihr China?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 38%
geht 4%

7 Antworten

Ja

Selbstverständlich. Ich war dort als es anfing und fand es erstaunlich, wie nach kurzer Zeit (und anfänglichen Problemen um selbst eine Panik zuvermeiden) alle am gleichen Strang gezogen haben und man sich dadurch auf gewisse Art doch sicher gefühlt hat.

Erschreckend fand ich es jedoch in Deutschland, wo keinerlei Kontrollen am Flughafen stattfanden, obwohl man doch bereits wusste, was los ist!!! 😤

Auch sonst war ich schon einige Male in China und mag die Leute, die Geselligkeit und das Essen dort 😊😋

Die Kultur und Geschichte finde ich ebenfalls sehr faszinierend und habe schon zig Bücher darüber zu Hause 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Ja

Dadurch sogar noch mehr.

Nein

Die Menschen kann ich nicht beurteilen, jedoch sind die ganzen China Produkte in den Onlineshops ein Problem. Wenn Sie geliefert werden stellt man die dieselqualität fest. Zurückschicken auf nicht möglich. Geld weg keine Qualität erhalten. Leider werden die China Produkte in deutschen Shops verkauft oder Jobs mit deutschem firmensitz oder firmenanschrift so dass man es nicht merkt dass es sich um China Produkte handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geht

Ich finde die Idee interessant ein Land von 1990 an aufzubauen.

Ich finde aber die KP macht auch viel Unsinn. Da ist schon immer noch Maoismus angesagt. So werden die nicht Weltmacht. Gönnen tät ich es ihnen

Norbert981  09.11.2021, 03:38

"So werden die nicht Weltmacht."

Oh je, wobei du gar nicht das Sagen hast.

Nein

Nein und mochte ich vorher auch nicht. Der Grund ist einfach die Politik. Keine Meinungsfreiheit, Verletzung der Menschenrechte, internationale aggressive Spannung etc.