Was möchtet die Welt in Syrien erreichen?

4 Antworten

Wenn die Großmächte irgendwo mitmischen, hat es meist damit zu tun, dass sie sich in irgendeiner Form einen finanziellen Gewinn daraus versprechen.

Den Befreiungskrieg Eritreas gegen Äthiopien, der immerhin 30 Jahre dauerte, interessierte zum Beispiel niemand, weil es da auch nichts zu holen gab.

Für die Lebensart eines anderen Landes interessiert sich doch niemand, außer man kann die für Hetze missbrauchen.

In Syrien moechten sie eine Vasallenregierung installieren, der Slogan "Assad muss weg" ist doch eindeutig.

Deine ruerende Bilder der beiden Frauen interessieren einen ueberhaupt nicht, die USA sitzt auf den Erdoelfeldern Syriens illegal und darum geht es auch.

Deine Anspielung ist ohnehin nicht passend, denn dieser Zustand trifft eher auf den Iran, denn Syrien ist recht weltoffen unter Assad.

https://www.nwzonline.de/politik/analyse-syrien-ist-mehr_a_50,6,1440536023.html

Woher ich das weiß:Recherche

Länder führen niemals Krieg, um Lebensstile zu verändern. Die sind ihnen völlig egal. Das gemeine Volk ist zum Arbeiten für die Herrschenden da. Sie tun das, um wirtschaftliche Interessen durchzusetzen oder Regierungen mit bestimmten Ideologien einzusetzen.

Der Westen hat Syrien Hunderttausende Tote beschert. Der Westen will keinen Frieden, sondern Krieg. Dazu verkauft Deutschland Waffen an diktatorische Regime wie die Türkei oder Saudi-Arabien. Zudem unterstützt der Westen islamistische Terrororganisationen, die in westlichen Medien dann Rebellen genannt werden.