Was mit ins Flugzeug nehmen-essen?

und brauch man für medikamente (eins davon ein gasförmiges spray (salbutamol)) im handgepäck ein attest oder sonst irgendwas?

und wie macht man das, wenn man viel nicht essen darf? meine mutter darf kein gluten, laktose, nur wenig fructose, kein fleisch….

beim bichen gibt es als auswahl halt nichts, was das alles umfasst. Das glutenfreie kann zb dann mit fleisch sein

7 Antworten

Du kannst alles mitbringen, was nicht flüssig ist. Salat geht, Sandwich geht. Suppe eher nicht.

Für die Kurzstrecke nach London wird es nichts an Bord geben, aber bei Langstrecke gibt es Verpflegung. In der Regel ein volles Essen plus ein zwei Snacks. Du brauchst also nicht unbedingt Zeug mitbringen. Beim Check in sollte es dich eigentlich fragen, ob du spezielle Menüs brauchst (bzw. kannst du auch vorher schon online bei deiner Buchung angeben), also ob Schonkost, vegetarisch, vegan, Koscher etc.

selbst Snacks mitnehmen ist kein Problem, allerdings solltest du darauf achten, dass du entweder alles während des Flugs auf isst oder bei Landung evtl angeben musst (bei den alten Landungskarten für USA war es zum Beispiel immer eine der Fragen, ob man Nahrungsmittel mitführt)

aufpassen bei Nüssen… wenn es Nussallergiker an Bord gibt, kann es sein, dass du diese dann zwar dabei hast, aber nicht öffnen darfst.

bei Medikamenten würde ich generell immer ein Attest empfehlen, um Diskussionen zu vermeiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Corona hat sich derart viel verändert, dass es wenig Sinn ergibt, von den eigenen Flugerfahrungen mit bestimmten Fluglinien und auf bestimmten Strecken auszugehen und zu glauben, dass eine andere Fluglinie exakt das Gleiche macht.

Vielleicht druckst du dir einfach mal den folgenden Link aus und liest ihn dir ganz genau durch. Außerdem kannst du die betreffende Fluglinie kontaktieren und dich genau erkundigen, z.B. auch, wie es für Allergiker aussieht oder für chronisch Kranke, die eine bestimmte Diät einhalten müssen.

https://www.skyscanner.de/nachrichten/essen-und-trinken-auf-fluegen-waehrend-corona

Im Flugzeug gibt es genug zum Essen. Auch für Vegetarier, Allergiker, etc.
Man bekommt quasi eine Speisekarte und kann dann sein Essen auswählen.

Omaannemarie
Fragesteller

vll in der first class?

spanferkel14  20.08.2022, 20:03

Du bist wohl noch nie oder schon lange nicht mehr geflogen.

Snacks in ihren Originalverpackungen dürfen mit rein

Auch gut verpackte auslaufsichere Verpackungen dürfen mit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung