Stimmen 23kg Handgepäck bei British Airways?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

23 Kg ist wirklich viel für ein Handgepäckstück, aber es stimmt.
https://www.britishairways.com/de-de/information/baggage-essentials/hand-baggage-allowances

1 Handtasche/Laptop-Tasche (max. 23kg und bis zu 40 x 30 x 15 cm)
plus
1 zusätzliches Handgepäckstück (max. 23kg und bis zu 56 x 45 x 25 cm)

(Der Übersichtshalber habe ich die Ib und Inch Angaben entfernt.)

MrsPiddles87
Fragesteller

Vielen Dank!!! :)

Die 23 kg gelten normalerweise fürs aufgegebene Gepäck, also den Koffer.

23 kg fürs Handgepäck wären doppelt soviel, wie das Staufach aushält. Das kann nicht sein. Aber tatsächlich schreiben sie es so auf ihrer Gepäckseite.

Ich vermute mal, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt - nein, kann auch nicht sein, da sie ja auch 51 lbs angeben. Vielleicht wurde das Komma bzw. der Punkt vergessen, also 2,3 kg/5.1 lb.

Und bei den angegebenen Normmaßen müsste das Handgepäck ja fast nur aus Platin bestehen ;-)

Da würde ich morgen früh mal BA anrufen: Contact Customer Relations, Telephone: +49 (0) 421 5575 757 Monday - Friday 09:00-17:00

MrsPiddles87
Fragesteller

Auch dir vielen Dank. Werde morgen wohl wirklich einfach mal anrufen! Fragen kostet nix ;)

HomerSimpson3  27.04.2017, 20:58

Vielleicht hatten die einen "Zahlendreher" und es sind 15Ib (=6,8Kg)