Was meint mein Chef damit, wenn er sagt:"Man sieht, dass du von Gott gesegnet bist"?

3 Antworten

Das Aussehen ist die eine Sache - König David als Mensch eine andere.

Man sieht, dass du von Gott gesegnet bist"?

Das nur auf das Aussehen zu beziehen, das fände ich etwas seltsam.

Ich hoffe, er meinte es auch in diesem Sinne:

David war der bedeutendste König in der Geschichte Israels (um 1000 v. Chr.).

https://www.die-bibel.de/lightbox/basisbibel/sachwort/sachwort/anzeigen/details/david/

Ganz einfach: Du sollst Dich mehr anstrengen, aber mehr Gehalt gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann auch spöttisch gemeint sein. Bilde Dir nicht allzu viel darauf ein.

heraiklos
Fragesteller

er lügt nicht und ist nicht sarkastisch. Er ist ein zutiefst aufrichtiger Mensch. Zu spotten ist für ihn eine Lüge..