Was meint Jesus mit weißem Stein und neuem Namen darauf?
"Wer überwindet, dem will ich geben von dem verborgenen Manna und will ihm geben einen weißen Stein; und auf den Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt als der, der ihn empfängt."
(Heilige Bibel)
[Bild durch Support entfernt, da kein Bezug zum Inhalt der Frage]
Danke!
1 Antwort
Die MacArthur-Studienbibel erklärt den Hintergrund recht gut:
"Der Sieger von Sportwettkämpfen erhielt oft als Teil seines Preises einen weißen Stein, der ihm Einlass zu den Siegesfeierlichkeiten nach dem Wettkampf verschaffte. Das kann ein Bild sein für den Augenblick, wenn der Überwinder seine Eintrittserlaubnis zur ewigen Siegesfeier im Himmel empfangen wird."
Ich könnte mir vorstellen, dass der weiße Stein auch ein Hinweis auf die Sündenvergebung ist (vgl. 1. Johannes 1,9 und 2,1-2).
Du beziehst dich auf das Foto (das nicht von mir stammt) und nicht auf meinen Kommentar, oder?
Mit dem Allah des Koran habe ich nichts weiter zu tun: http://www.islamseite.de
Allvergebender Gott. Du überwindest nicht, wenn du versucht hast, dieses Licht des Allvergebenden zu löschen mit deinem Mund.
Stimmt, Gott bietet jedem Menschen die Vergebung der Sünden an (1. Johannes 1,9; 1. Johannes 2,1-2; 1. Timotheus 2,4 usw.).
Dazu gehört aber auch, dass wir Gottes Rettungsangebot für uns in Anspruch nehmen: Wir müssen erkennen, dass wir Sünder sind und uns durch eigene Leistung (Werke) nicht erlösen können. Nur durch die Annahme des stellvertretenden Opfers von Jesus am Kreuz können wir unsere Sünden loswerden und reingewaschen von aller Schuld vor Gott bestehen.
Anders formuliert: Zum großen "Ja" von Gott gehört auch ein kleines "Ja" von uns Menschen. Gott respektiert unsere freie Entscheidung...
Ob du beim Besitzer solch skurrilen Fotos nur 1mm Verständnis herzauberst ist fraglich. Bei dem ist dein Gott- Allah
Ciao