Was meint Jesus damit überhaupt?

4 Antworten

Das man erstmal den Dreck vor seiner eigenen Tür kehren (beseitigen soll) bevor man über andere lästert (herzieht). Ein weiser Spruch von Jesus!

Tommyleinchen59  19.04.2023, 16:18

*weiser

Hat nichts mit der Farbe Weiß zu tun

Tommyleinchen59  19.04.2023, 16:31
@Aurina

Sorry für meine Besserwisser-Gene.

Ich habe schon in der Apotheke vergeblich nachgefragt, ob es Pillen dagegen gibt.

Hi,

er meint damit, dass man für die eigenen Fehler Blind ist und diese nicht sieht bzw. diese nicht sehen will und lieber auf die Fehler der anderen achtet.

1.

Jemand redet schlecht über den anderen obwohl er selber genug Sünden hast um die er sich zu kümmern hatt.

2.

Oder einer schimpf den anderen dumm, obwohl er selber nicht das Geringste Verstanden hatt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Jemand zu verurteilen, würde bedeuten, zuerst die Fehler bei anderen suchen, die wie Strohhalme sind, während man die eigenen Fehler nicht beachtet, die wie Balken sind.