Was meint Jesus damit?

5 Antworten

Ist doch völlig klar und eindeutig.

Was genau verstehst du daran nicht? Dieser Aussage Jesu geht die wunderbare Brotvermehrung voraus.

Gottes Worte sind wie Brot für unsere Seele. Gemeinschaft mit ihm ist das, was unsere Seele sättigt. Maria lag zu den Füßen Jesu und verteilte ihr kostbares Öl auf seinen Füßen. Sie wusste wie wertvoll seine Vergebung für sie war und wollte so gern einfach nur bei ihm sein. Wenn Gott uns offenbart, was er für uns getan hat, dann kann unsere Antwort nur Liebe und Hingabe sein. Seine Liebe bewirkt dies automatisch in uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
gottesanbeterin  30.05.2023, 16:24

Maria hat nämlich erkannt, was den anderen verborgen geblieben ist.

, ich kann euch mit Sicherheit sagen, warum ihr mich sucht. Ihr sucht mich nur, weil ihr von den Broten gegesen habt und satt geworden seid.

"Ihr wollt nur was mit mir zu tun haben, weil ihr die Vorteile meiner Gesellschaft haben wollt und ich euch nützlich bin"

Was gott euch mit diesem Zeichen sagen wollte, interessiert euch nicht.

"Es ist euch scheißegal, wovon ich rede, Hauptsache ihr seid satt und zufrieden."

Ihr sollt euch nicht so viel Mühe um die vergänglichen Speise machen, sondern euch um die bemühen, die für das ewige Leben vorhält.''

"Hört auf, in diesem Leben Reichtum anzuhäufen, denn ihr könnt eh nix mitnehmen, wenn ihr mal sterbt. Wichtig ist, wie ihr für eure Auferstehung im Himmel sorgt. Mit so ner miesen Einstellung kommt ihr da nämlich nie hin, also fangt an Gott zu gefallen, damit er euch nach dem Tod wohlgesonnen ist".

So in etwa wäre das in legerem "Heute-Deutsch".

gottesanbeterin  30.05.2023, 16:26

Jesus hat doch niemals von "Auferstehung im Himmel" gesprochen! Was hast du dir da denn Seltsames ausgedacht?

Shylenn  30.05.2023, 18:12
@gottesanbeterin

Na, man kommt doch als Christ in den Himmel, oder etwa nicht? Die Seele zu Gott, der Körper zu Staub.

Ich gehe einfach davon aus, dass man nicht als nackte unsichtbare Seele dort oben rumschwebt, zumindest gibts in der Bibel Hinweise darauf, dass man einen Körper haben wird. Da dieser Körper hier dann aber schon längst verwest ist, wird man wohl einen neuen bekommen, oder vielleicht seinen eigenen, der dann wieder wie neu ist.

Habe ich mir also nicht ausgedacht, es gibt Bibelstellen, wo von Körpern die Rede ist.

gottesanbeterin  30.05.2023, 18:30
@Shylenn

Die Seele geht ins Jenseits. Hast du das Jenseits mit "Himmel" gemeint? Viele meinen das "Reich Gottes" wenn sie "Himmel" sagen oder schreiben, ich hätte gerne Klarheit. Es kommen ja alle nach dem Tod ins Jenseits, nicht bloss Christen.

Shylenn  30.05.2023, 18:36
@gottesanbeterin

Das kommt drauf an wen du fragst.

Die Zeugen Jehovas reden vom Paradies auf Erden.

Mein Religionslehrer damals sagte, wir kommen in den Himmel.

Die Buddhisten kommen glaube ich ins Nirvana?

Wenn ich jetzt hier von evangelisch/katholisch ausgehe, dann dachte ich immer, dass der Himmel gemeint ist?

Man sagt doch "Gott im Himmel", nicht "Gott im Jenseits"

gottesanbeterin  30.05.2023, 18:51
@Shylenn

Na ja, sagen kann man Vieles, wenn der Tag lang ist.

Wenn "man" etwas sagt, bedeutet das doch bloss, dass man es gesagt hat. Es muss nicht stimmen, nicht der Wahrheit entsprechen.

Das mit dem Himmel nach dem Tod hat man sich doch bloss ausgedacht, um Hinterbliebene zu trösten.

Shylenn  30.05.2023, 18:53
@gottesanbeterin

Naja aber... Beweisen kann man es ja nicht. Daher kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ob das wirklich so ist, oder ob die Chance besteht, sowas zu erleben.

Jesus sagt damit: lasst euch nicht von der Materie blenden/verführen!

Geistige Speise ist gemeint die ins ewige Leben rettet, wie das Wasser des Lebens,

wer es trinkt wird ne mehr dursten in Ewigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14