was meint ihr zu dieser Aussage?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Stimmt nicht 100%
Stimmt 0%

2 Antworten

Stimmt nicht

Allein diese Aussage ist schon rassistisch. Denn derjenige stellst sich als Mensch hin, der ohne Fehl und Tadel ist - und deklariert alle anderen "Nicht.-Schwarzen" als Rassisten.

Ausserdem gibt es ein klares Beispiel dazu:

Man schaue sich einfach mal die Sutiation in Südafrika an. Diese Republik ist nach dem Ende der Aprtheid massiv von Rassismus gegen Weise geprägt. Werden Weisse nicht nur angegriffen und getötet (weil sie weiss sind), so werden sie auch im Alltag immer wieder massiv diskriminiert.

Wer einen Job sucht, hat als Schwarze Frau die besten - und als weisser Mann die schlechtesten Chancen! Die Reihenfolge bei der Job-Vergabe sieht so aus:

  1. Frau - Schwarz
  2. Mann - Schwarz
  3. Frau - Farbig
  4. Mann - Farbig
  5. Frau - Weiss
  6. Mann - Weiss

Ohja .- offiziell sind natürlich alle gleich und gleichgestellt.

Aber wie das mit der "Gleichstellung" läuft, kennen wir ja bereits aus der BRD zur Genüge.

Wenn das kein Rassismus ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

  1. F
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Kann ja nicht stimmen, denn dann gäbe es ja im Umkehrschluss nur eine einzige Form von Rassismus und zwar den Rassismus dunkelhäutigen Personen gegenüber und somit ist das falsch.