Was meint ihr, wie lange kann man den ab 40, noch ein richtiges Leben als Mann führen, werde nächstes Jahr leider schon 40 :(?

13 Antworten

Manche fangen mit 40 quasi von vorne an und sind glücklicher und haben mehr Energie wie vorher. Andere fangen mit fast 50 sogar an noch mal zu studieren. Einfach weil sie Bock drauf haben (und in dem Alter eher das Geld dafür da ist).

Das man mit 40 schon Reif für das Altersheim ist ist genau so ein Blödsinn als wie wenn man sagt mit 30 sei man schon alt und müsse nur noch Bügelfaltenhosen tragen.
Vielleicht fängst du mit einem neuen Hobby an? Oder gar einem neuen Job? Ortswechsel? Neue Erfahrungen sind eine neue Chance und bringen Schwung ins Leben, egal wie alt man ist.

Sind mit 40 denn nicht schon 2/3 des Lebens vorbei ?

Nein, höchstens die Hälfte, höchstens. Laß es Krachen, erfülle dir Wünsche und dann kannst du sagen das du ein "Erfülltes" Leben geführt hast.

Wie wär es mit Heiraten, Kinder, auch das kann dazu gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst auch morgen vom Bus überfahren werden, dann waren heute schon 99,99% deines Lebens vorbei. Wer weiß das schon? Du bist 40 ok. Und nun? Kannst es doch eh nicht ändern. Du kannst wählen ob du die nächsten 40 Jahre traurig bist, dass du alt wirst oder du alterst in Würde und genießt die Tage die dir noch bleiben. Du bist auf jeden Fall glücklicher, wenn du deiner Jugend nicht nachtrauerst

Ich würde eher sagen die Hälfte. Außerdem würde ich eher sagen, dass du die Hälfte noch vor dir hast und nicht hinter dir.

Was los mit dir? Midlifecrisis? Kauf dir einen Sportwagen oder mach sonst was verrücktes und wenn du dann irgendwann realisierst, wie lächerlich du dich machst, dann entdeckst du vielleicht die Vorteile deines Alters: Man ist beruflich etabliert, muss niemandem mehr etwas beweisen, kennt schon das Leben und die Menschen und kann damit umgehen. Dann schaust du dir die vor Testosteron strotzenden 20 Jährigen an und weißt, wie froh du sein kannst, dass hinter dir zu haben. ;)

Wenn man deine bisherigen Fragen so ansieht, scheint hier ein massives Problem mit dem Alter zu bestehen...oder generell auch mit der Situation Single zu sein (wobei mich dann die Frage nach der Schwiegermutter etwas irritiert).

Es gibt genügend Männer, die sich erst spät binden...auch weit nach 40, 50 oder 60...und eben auch nach ihrer Präferenz. Möglich ist hier ja alles.
In meinem Freundeskreis habe ich einige Männer, die erst spät ihr Glück gefunden haben.

Nur, was ist ein "richtiges Leben als Mann"? Das klingt irgendwie nach konservativer Vorstellung vom Familienoberhaupt, zu dem alle aufzusehen haben. Kommt daher auch der Wunsch nach einer möglichst jungen Partnerin? Weil man die noch sich "hinprägen/-ziehen" kann, wie es Elvis mit Priscilla gemacht hat?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium, Facharzt