Was meint ihr, sollte man sein Abitur nachholen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein, man braucht kein Abi. 100%
Ja, sollte man. 0%
Mungukun  12.09.2023, 20:03

Geht es dir nun um Abitur wie es in der Überschrift steht oder um das Fachabitur wie es im Text steht?

Abitur ≠ Fachabitur.

verreisterNutzer
Fragesteller

Fachabitur über die FOS oder eine Berufsschule.

3 Antworten

Wenn man Ehrgeiz hat und/oder studieren will, kann man Fachabitur machen. Ist auch sehr gut für seine Bildung ;)

Kommt auf deine Ziele an. Wenn du später mal in deinem Ausbildungsberuf oder als Hausfrau arbeiten willst brauchst du nicht mal das Fachabitur.

Nein, man braucht kein Abi.

Wenn du studierst möchtest, dann kannst du natürlich dein fachabi machen. Aber einfach so fachabi nachholen ist unnötig.

Die Frage ist halt, was willst du nach deiner Ausbildung machen?

Das musst du dir selbst beantworten und da gibt's kein schlecht oder richtig, hauptsache du bist zufrieden mit der Entscheidung