Was meint ihr? soll ich abbrechen?

5 Antworten

1. Es ist in manchen Berufen normal, dass man den ganzen Tag stehen muss.

2. Heute war dein erster Tag und da erlaubt man den Praktikanten für gewöhnlich erstmal nur zu zu gucken, um zu wissen, wie es da läuft.

3. Wenn du keine Lust auf das Praktikum im Krankenhaus hast, warum hast du dich dann da beworben?

4. Wenn du ihnen Interesse zeigst werden sie dich wenigstens sinnvoll beschäftigen lassen. Wenn du von Anfang an in einer kein-bock Stimmung bist, werden sie dir erst recht "sinnlose" Aufgaben geben. – Das werden dann die längsten 2 Wochen deines Lebens.

Anonym00538
Fragesteller

Ich habe mir es gaanz anders vorgestellt wie beim ersten mal aber diesmal ist alles anders. schlechter

sei mir nicht böse, aber nach 1 Tag aufgeben geht gar nicht

Anonym00538
Fragesteller

das sind aber jetzt nicht die nettesten dort....liegt einfach an der station

sowas würde ich nach 3 Tagen entscheiden. die können dir nix geben, solange du nicht weisst, was zu tun ist.

oh mein gott wie armselig gleich am ersten Tag aufgeben , auch du armer du.

Mein Praktikum war 1987 , ich habe in einem Baumarkt mein Praktikum gemacht und noch Gehwegplatten geschleppt und Gartenhütten bei Kunden aufgebaut :) die erste Woche und in der 2. Woche Computer Repariert .

Einfach mal was durchziehen und du hast es später im Leben einfacher.

katzimausi123  18.09.2023, 21:18

aber solche platten können warten. die patienten nicht. außerdem war das 1987. da gab es nichtmal handys. du hast ein paar geschafft und gut. heute wollen sie, dass du gleich alles schaffst am ersten tag und dann noch am besten die ganze firma kehrst und die fenster putzt.... das waren ganz andere zeiten mein lieber.

katzimausi123  18.09.2023, 21:22
@HesslerITCon

aber damals habt ihr keine so harte arbeit gemacht, weil ihr mehr leute wart in der firma. da habt ihr es euch aufgeteilt. die produktivität ist deutliche gestiegen. man erwartet überall mehr leistung und die löhne waren auch besser.

katzimausi123  19.09.2023, 14:20
@Anonym00538

dann brech ab, wenn du down bist. das praktikum bringt dir sowieso nix, wenn du schon am ersten tag nicht mehr willst, dann wirst du in diesem job auch keine 45 jahre oder noch länger aushalten....

Anonym00538
Fragesteller
@katzimausi123

Hab ich heute...wurde von einem Rassistischem Patient voll angeschrien und dumm dargestellt danach war ne andere Krankenschwester zu mir respektlos und auch die anderen besonders die Stationsleitung ist sehr komisch und redet niee mit mehr obwohl sie Ansprechpatner für mich ist, schickt sie mich immer zu den anderen es waren 8 Leute mit denen ich mich gut verstanden habe. Jedes mal gaben mir viele komische blicke wobei ich mich dann unwohl fühle. da dachte ich mir ist nix für mich...ich habe mal 3 wochen ein Praktikum gemacht genau in diesem Krankenhaus nur andere Station da war alles perfekt mir gefiel es so sehr alle waren nett daher wollt ich dort einen zweiten praktikum absolvieren ging leider nicht gut, Ich pass eif nicht zu denen falsche Leute, Station 💞

es war sooo anstrengend mir tut immer noch alles weh

dann langweile ich mich da immer nur rum.

was denn nun?

Arminlatzele  18.09.2023, 21:11

sie hat doch gesagt, die ganze Zeit da rumstehen und nichts zutun zu haben