Wo Interessantes Schülerpaktikum machen?

2 Antworten

Dann würde ich ein Praktikum in einer Werkstatt empfehlen. Im Handwerk kann es ganz cool sein, aber in der Industrie haben die Firmen auch immer viele Möglichkeiten und finanzielle Mittel, um Azubis und dementsprechend auch Praktikanten viel mit echten Werkstoffen arbeiten zu lassen. Müsstest dich nur dafür entscheiden in welche Art von Werkstatt du möchtest. Metall, Holz, Elektro.... Größere Firmen die Azubis suchen nehmen meistens auch gerne Praktikanten.

Der Klassiker ist Kita….da hast du immer was zu tun.

Aber an deiner Stelle würde ich überlegen, in welche Richtung deine Berufswünsche gehen und dann was in die Richtung suchen, egal was du da machen kannst. Du sollst ja den Beruf kennen lernen und auch schauen, ob das (wirklich) was für dich ist.