Praktikum Zahnarzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Praktikum lohnt es sich immer in eine andere Stadt zu fahren. Du machst deine eigenen Erfahrungen, kannst mit den Mitarbeitern vor Ort sprechen und dir deine Fragen beantworten lassen. Besonders siehst du mal wie es so ist dort zu arbeiten. Zumindest kannst du die Mitarbeiter dort beobachten und schauen, ob du das auch machen möchtest und Interesse daran hast.

Ich würde dir allgemein empfehlen, des Öfteren Praktika zu machen, weil du so besser rausfinden kannst was du möchtest und wofür du dich interessierst. Auch in den Ferien und nicht nur wenn es von der Schule zwingend vorgegeben ist. Das sieht im Lebenslauf auch gut aus.