Kann ich ein Praktikum beim Tierarzt machen?

1 Antwort

Wenn dich ein Tierarzt dafür einstellen will, dann darfst du das.

An den tierischen Patienten wirst du nicht viel machen dürfen, höchstens mal wo was festhalten wenn man dich anweist das zu tun.

Ansonsten wirst du wohl ans Telefon gesetzt und nach der Behandlung putzen dürfen. Das ist aber auch das was man älteren Praktikanten auftragen würde.

Nini907
Fragesteller

okay danke

Nini907
Fragesteller

Eine Bekannte von mir hat gesagt dass das von der Berufsgenossenschaft her nicht geht. Stimmt das?

MaryLynn87  09.11.2023, 14:47
@Nini907

Jeder darf Praktikanten einstellen und mit 14 bist du nicht zu jung dafür. Du darfst aber nix mit Medikamenten oder Röntgengeräten oder dergleichen zu tun haben. Aber auch ein Tierarzt hat ganz normal ein Büro wie jeder andere Betrieb auch in dem auch ganz normale Bürotätigkeiten anfallen und ob du die jetzt beim Tierarzt oder bei einer Bank oder beim Bäcker machst, spielt absolut keine Rolle.